Tel-Nr. Mitnahme T-KOM --> freenet

paul999

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe folg. Problem :

habe mich vor 2 Tagen von T-KOM verabschiedet. Bin zu freente gewechselt unter Mitnahme meiner alten 3 ISDN- Festnetzt-Nr.
Habe eine Fritzbox 7050 . Dahinter dann eine ISDN Siemens Gigaset 4170, an der meine analogen Tel. incl. Fax hängen.
Seit der Umstellung ist eine meiner mitgenommenen Nr. nicht von aussen zu erreichen --> Hinweistest : Nr. nicht bkannt. Soll Auskuft anrufen.
Die anderen Tel.-Nr. hingegen funktionieren. Alle Einstellungen in der Fritzbox sind gleich eingerichtet.
Mein Faxgerät gehtr leider auch nicht.

Wer kennt das Problem ??? Freenet-Hotline koann nicht helfen. Sie meinen ernsthaft, das kann ein paar Tage dauern. Ist aber komich, da ja 1 mitgenommene Nr. ja funktioniert.

Hilfe wäre prima

Gruss

Paul999

Wenn der Text exakt "... Nummer ist nicht bekannt..." ( das ist was anderes als - "... ist zur Zeit nicht erreichbar..." ) beinhaltet, dann ist die Portierung zu Freenet nicht abgeschlossen. Das kommt auch bei manch anderen Anbietern oft vor. Wenn es einige wenige Tage dauert, solltest du das nicht tragisch sehen. Da eine Nummer funktioniert, ist der Auftrag ja angekommen.

Doch Vorsicht:

Solltest du auf dem Auftrag nicht alle Nummern (jede einzeln) angegeben haben oder nicht, dass alle portiert werden sollen, oder dass nur die Haupt-MSN portiert werden soll, dann ist das schlecht und Eile zu handeln geboten - sonst sind die Nummern weg. Eine Kopie hast du hoffentlich.

Alle Einstellungen in der Fritzbox sind gleich eingerichtet.

Du hast aber schon die Hauptnummer per Loginnamen und die anderen beiden Nummern im Rufnummernformat in der FritzBox eingegeben, oder?
Die Hauptnummer muss bei freenet immer mit dem Loginnnamen eingebucht werden.

verspätete Umstellung

Danke für die Hinweise.
Geht inzwischen.
Merkwürdig ist, dass die nicht zeitgleich alle Tel.-Nr. scharf schalten.
Die 2. Nr. kam nach nach 2 Tagen.
Im Moment habe ich noch ein Problem mit der 3. Nr., die ich eigentlich nur als Fax-Nr. benutzen will.
Wird von meinem Fax noch nihct erkannt. Wer hat dazu noch eine Idee ??

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,931
Mitglieder
378,663
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya