tel.t-online.de - nomadische Nutzung nicht mehr möglich?

pirast

Mitglied
Mitglied seit
22 Mrz 2006
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo, ich nutze meinen Telekom VoIP-Account auf einem externen Asterisk-Server (nicht im IP-Bereich der Telekom). Seit ein paar Wochen funktioniert die Registrierung nicht mehr ("Timeout"). Hat jemand das gleiche Problem? Sperrt die Telekom jetzt Registrierungen von Nutzern außerhalb des eigenen IP-Ranges?
 
Das war meiner Meinung nach schon immer so. T-kom VoIP-Nummern lassen sich nur im eigenen Netz registrieren
 
Danke, dann weiß ich Bescheid.

Hat bis vor kurzem im IP-Bereich der Telefónica noch funktioniert.
 
Ganz sicher nicht. Da musst du dich geirrt haben.
 
funktioniert auch, wenn Telefonica einen Wholesale über die Telekom beim Kunden bereit gestellt hat.
 
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie es funktionieren kann, aber ganz sicher nicht mit einer IP-Adresse von Telefónica.
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.