telcfg Phonebook Eintrag verändern

shog

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2008
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich versuche aktuell Einträge im FritzFon Telefonbuch per PHP Script zu ändern, allerdings komme ich nicht weiter. Meine Anfrage sieht so aus:

Code:
&telcfg:settings/Phonebook0/Entry0/Name=Test

und zwar auf der Seite
Code:
/fon_num/fonbook_entry.lua

Mit Entry0 wird mir beim ersten Aufruf ein neuer Eintrag mit Namen "Test" angelegt, beim zweiten Aufruf wird der darüber stehende Eintrag ebenfalls nach "Test" umbenannt usw. bis alle Einträge irgendwann "Test" heißen. Der direkte Aufruf von EntryXXX bewirkt garnichts, vermutlich weil ich die ID der Einträge nicht kenne.

Es wäre schön, wenn jemand die Lösung hätte:

1)
-Einen neuen Eintrag mit Namen und Nummer anzulegen
-Einen bestehenden Eintrag zu löschen

oder 2)
-Einen Eintrag zu modifzieren.

Löschen und modifizieren gerne auch direkt per ID, da es sich nur einige Einträge handelt, die regelmäßig geändert werden. Sprich mir reicht es auch beim ersten Mal direkt im Telefonbuch 5 Einträge anlegen und diese dann per EntryID immer wieder ändern.

Vielen Dank :)
 
Okay ich habe es nach ausführlichem Studium der POST Anfragen der Originalseite gefunden, der fertige Befehl lautet:

Code:
 $ch = curl_init('http://'.$fritzbox.'/fon_num/fonbook_entry.lua'); 
url_setopt($ch, CURLOPT_POSTFIELDS, "idx=&uid=36&entryname=Direktwahl1&numbertypenew1=home&numbernew1=".$number."&numbertypenew2=mobile&numbernew2=&numbertypenew3=work&numbernew3=&prionumber=numbernew1&code=01&vanity=&emailnew1=&apply=&back_to_page=%2Ffon_num%2Ffonbook_list.lua&sid=".$SID);

wobei $number die neue Nummer für den Eintrag ist und $fritzbox die IP Adresse. Die ID ist 36 (uid), offenbar werden die ID auch bei einem leeren Telefonbuch nicht von 0 an gezählt sondern beginnen fortlaufend. Wichtig ist offenbar, wirklich alle Felder abzuschicken, auch solche, die garnicht benötigt werden, nur dann geht die Anfrage durch.
 
Hi Shog,

könntest Du das etwas ausführlicher beschreiben?

Würde gerne Daten aus einer mysql db holen und dann auf eine FB mit FRITZ!OS 05.50 hochladen.
Der mysql Teil ist klar.
Mir fehlt noch der Upload der Datensätze.

Wie läuft das mit dem Passwort?
Woher bekomme ich die SID?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.