.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Tele2 Geschäftskunden Tarif und 1&1 Voip

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Timo34317, 22 Dez. 2006.

  1. Timo34317

    Timo34317 Neuer User

    Registriert seit:
    22 Jan. 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Staatl. geprüfter Techniker Informationstechnik
    Ort:
    Habichtswald (bei Kassel)
    Hallo zusammen,
    ich war vorhin bei einem Bekannten und wollte Ihm eine FritzBox 7170 anschliessen. Er hat ISDN und eine alte T-Com ISDN Anlage. Er nutzt einen Tele2 Geschäftskunden Tarif mit so einer Vorwahl-Automatik.

    Nun das Problem:

    FritzBox und ISDN Anlage als Anlagenkopplung angeschlossen. MSN´s und Voip Nummern eingetragen. Jetzt sollte ja schon mit den Telefonen über Voip telefoniert werden können. Funktioniert jedoch nicht. Nun mein Verdacht das es evtl. an Tele2 liegen könnte, obwohl die Telefone ja eigentlich über VoIP raus telefonieren müssten.

    Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem. Bin momentan erst einmal Ratlos.

    Gruß
    Timo
     
  2. herges

    herges Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Aug. 2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Student
    1. Hat er spezielle Telefone von Tele2?
    Falls ja mal mit einem normalen Telefon probieren.
    Welches z.B. von dir ausgeliehen ist.

    2. Steht irgendwas in der FritzBox?
    Im Logbook?
    In der Anruferliste?

    3. Kann er angerufen werden?
    Über Festnetz?
    Über VoIP?

    4. Werden die 1&1-Nummern in der FritzBox als registriert angezeigt?
     
  3. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Münster (NRW)
    Das wird nicht per Anlagen-Kopplung angeschloßen.

    Die Firtz!Box kommt an ISDN und die ISDN-Anlage an die Firtz!Box. Ganz normal ohne Besondere einstellungen.

    BRauchts die Anlage überhaupt noch oder können die Telefone besser direkt an die Firtz!Box?