Hallo,
in meiner Ratlosigkeit versuch ich mal einen Post hier.
Die Lage: ich habe bei Tele2 DSL 16000 bestellt, nach deren Angaben wurde die Leitung auch längst geschaltet.
Angestöpselt an die T-Com Dose hab ich den Splitter und die Fritzbox 7050, die ich von einem früheren 1&1-DSL-2000-Anschluß in meiner früheren Wohnung übrigbehalten habe, wo alles prima funktioniert hat.
Der FB habe ich die letzte Firmware (14.04.33) spendiert, die lt. AVM auch ADSL2+ kann.
Das Problem: ich hab keine Verbindung.
In den Fritzbox Einstellungen heißt es unter Internet/DSL, daß die DSL-Verbindung unterbrochen sei. Bei den DSL-Informationen steht gar nichts: kein Spektrum, keine Daten, niente. Die Power-LED blinkt mich an.
Ich habe bereits den Splitter und alle Kabel ausgetauscht, ein anderes Modem hab ich leider nicht zur Verfügung. Mein analoges Telefon hängt hinter der FB und funktioniert. Mit der T-Com habe ich schon telefoniert: die sagen auch, der Anschluß wäre geschaltet. Bei der Messung aus der Ferne können sie aber kein Modem an meinem Anschluß sehen.
Mit dem T-Com Servicetechniker war ich heute verabredet (14 - 20h, sehr witzig), gekommen ist er leider nicht.
Hat noch jemand einen Hinweis oder weiß mögliche Fehlerquellen (speziell meinerseits)?
In den Foren liest man häufiger, daß die FB bei ADSL2+ und müden Leitungen nicht so der Hit wäre. Aber würde ich dann nicht wenigstens ein schwaches Signal im Spektrum sehen?
Gruß
in meiner Ratlosigkeit versuch ich mal einen Post hier.
Die Lage: ich habe bei Tele2 DSL 16000 bestellt, nach deren Angaben wurde die Leitung auch längst geschaltet.
Angestöpselt an die T-Com Dose hab ich den Splitter und die Fritzbox 7050, die ich von einem früheren 1&1-DSL-2000-Anschluß in meiner früheren Wohnung übrigbehalten habe, wo alles prima funktioniert hat.
Der FB habe ich die letzte Firmware (14.04.33) spendiert, die lt. AVM auch ADSL2+ kann.
Das Problem: ich hab keine Verbindung.
In den Fritzbox Einstellungen heißt es unter Internet/DSL, daß die DSL-Verbindung unterbrochen sei. Bei den DSL-Informationen steht gar nichts: kein Spektrum, keine Daten, niente. Die Power-LED blinkt mich an.
Ich habe bereits den Splitter und alle Kabel ausgetauscht, ein anderes Modem hab ich leider nicht zur Verfügung. Mein analoges Telefon hängt hinter der FB und funktioniert. Mit der T-Com habe ich schon telefoniert: die sagen auch, der Anschluß wäre geschaltet. Bei der Messung aus der Ferne können sie aber kein Modem an meinem Anschluß sehen.
Mit dem T-Com Servicetechniker war ich heute verabredet (14 - 20h, sehr witzig), gekommen ist er leider nicht.
Hat noch jemand einen Hinweis oder weiß mögliche Fehlerquellen (speziell meinerseits)?
In den Foren liest man häufiger, daß die FB bei ADSL2+ und müden Leitungen nicht so der Hit wäre. Aber würde ich dann nicht wenigstens ein schwaches Signal im Spektrum sehen?
Gruß