Tele2 Prefix "abschneiden"

gusmax

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Seit ein paar Tagen habe ich meine FitzBox Fon Wlan endlich in der Schweiz am laufen. Es funktioniert soweit alles wunderbar. Nun habe ich noch ein kleines Problem.
Eines meiner Funktelefone wurde vor ein paar Jahren mit einem Tele2-Preselection Vertrag erworben. Das Telefon ist im Prinzip echt super, leider wählt es aber vor jedem Anruf den Tele2-Prefix. Dieser lautet in der Schweiz "107530". Somit ist das Telefon für den Einsatz mit Voip unbrauchbar. Der Voip Provider mecker (zurecht) immer, dass ich eine ungültige Nummer eingegeben habe. Hat jemand eine Idee, wie ich das wählen so manipulieren kann, dass meine Fritzbox einfach diesen Prefix ignoriert oder noch besser löscht, wenn er gewählt wird. Ich habe schon ein paar Beiträge gesehen, bei denen es darum ging, dass die Wahl der Nummer manipuliert wird, leider werde ich daraus aber nicht ganz schlau.
Vielen dank schon mal für jegliche Hilfe!

Gruss aus der Schweiz! Gusmax

Also entweder wird mit einem mir nicht bekannten Skript die Wählregel der FBF so verändert dass die ersten x ziffern der TelNr "abgeschnitten " werden. Leider wiess ich nicht wie schwierig so was ist.

Wahrscheinlich einfacher wärs wenn du das endgerät (also dein tele2" tel irgendwie dazu bringst die vorwahl wegzulassen.

leide rkann ich nicht helfen...

Du könntest auch einen anderen Sipprovider "davorschalten"...

Mit Voxalot sollte das gehen, da hier komplexere Dialpläne erstellt werden können. Da kannst du aus der gewählten Rufnummer eine ganz andere machen. Ziffern am Anfang der Rufnummer ignorieren ist kein Problem, würde dann so ablaufen:
  1. Bei Voxalot Account anlegen
  2. Deine Schweizer Sip dort einrichten
  3. Dialplan erstellen
  4. Voxalot Account in der Fritzbox einrichten.
Die Frage wäre ob sich dein Schweizer Account dort registriert, einen Versuch wäre es allemal wert! :cool:

Gr. Wopper

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
3cvx