Teledat 431 + FB 7071 kein VoiP?

chrisatherolz

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus.....also irgendwie werde ich nicht ganz schlau aus der ganzen Sache:

Habe ein Teledat 341 vor die FB 7071 gehängt, soweit so gut, Lan läuft perfekt, jedoch bekomme ich kein VoiP hin. d.h. es kommen keine Gespräche an und ich kann auch nicht raustelen.

Wie muss ich die Verkabelung mit dem Y-Kabel vornehmen? Bzw. wie muss ich den NTBA mit einbeziehen? Bin da irgendwie grad voll verwirrt sry :eek:

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?

greetz Chris
 
Damit Festnetz-Telefonie möglich ist:
  • Das lange Ende des Y-Kabels mit der Buchse "DSL/Tel" verbinden (Handbuch der 7170 Seite 26).
  • Das kurze schwarze Ende des Y-Kabels an den NTBA anschließen.
  • Das kurze graue Ende des Y-Kabels nirgendwo anschließen.
Für Internetzugang/VoIP:
  • Ein LAN-Kabel nehmen, ein Ende in die Buchse "LAN 1", das andere in das Teledat-DSL-Modem.
Dann in der FritzBox erstmal unter Einstellungen -> System -> Ansicht die Expertenansicht aktivieren.
Danach unter Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten folgendes einstellen:
  • Internetzugang über LAN 1
  • Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
  • Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE)
Dann funktioniert sowohl Festnetz-Telefonie, wie auch der Internetzugang und VoIP.
 
thx@Marsupilami!

EDIT: Hat sich erledigt! Das Problem war irgendwie der LCR, den ich nun ausgeschaltet habe, jetzt läuft alles perfekt!
Also nochmal's besten Dank!

//
Jetzt geht jetzt alles, bis auf Voip!
Habe alles genau so gemacht wie du es beschrieben hast!

Nur leider springt er jedes mal beim telefonieren auf die ISDN Leitung und die Festnetz-LED leuchtet?!
Und in der Anrufliste der FB ist auch nichts von Internet-Telefonie zu finden.
Dort steht jetzt immer unter "Eigene Rufnummer" nur die normale Tele-Nr. aber es steht auch nichts von Festnetz da?!

Außerdem habe ich die Option "Festnetz-Ersatzverbindung verwenden" deaktiviert, dann dürfte die Box doch normalerweise gar nicht mehr über ISDN gehen oder?
//

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge