Teledat & FritzBox 7050 [Gelöst]

Valley

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe mit meiner Fritzbox zwei bis 3 Verbindungsabbrüche pro Tag. Ich wohne sehr weit von der Vermittlungsstelle entfernt und habe Glück überhaupt DSL mit 1 MBit bekommen zu haben.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass das Teledat Lan weniger Verbindungsabbrüche aufgrund geringen Eigenrauschens, etc, verursacht.

Meine Frage:

Kann ich Teledat und Fritzbox miteinander koppeln? Quasi das Teledat als DSL Modem nutzen?

Ist dan VOIP noch möglich?

Wie schließe ich das Teledat an (wo genau?)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du solltest imho die Ethernet/LAN-Schnittstelle mit der WAN-Schnittstelle der Fritzbox verbinden. Hast du kein Handbuch vom teledat? :rolleyes:
Bei der Box DHCP ausschalten.
Voip sollte funktionieren, eventuell die Daten für die Internettelefonie in der Box eintragen und (?) die sip-Ports vom Teledat weiterleiten.

Hallo,

habe alles gemacht, aber habe DHCP angeschaltet lassen. Funktioniert fantastisch. Auch mein anderer Rechner, der via Fritzbox an einem Switch hängt, kommt ins Netz.

Muss ich wirklich DHCP ausschalten?
Verteilt das teledat auch interne ip-Adressen?

Hmmm... woher bekommst du denn deine IP-Adresse, von der Box oder dem teledat? Wenn es läuft, dann gut!
Um zu sehen, wer die IP's verteilt: Start Ausführen cmd Enter, dann ipconfig /all eingeben uns schon siehst du, wo die IP herkommt. ;)
Ich kenne das Teledat zu wenig, also wieder Handbuch.

Ja, bekomme die IP von der Box (Standard-Gateway ist die 192.168.178.1).
Mhhmmm... dann lass ich so jetzt alles. Bei sipgate & co. hat sich die FB auch korrekt angemeldet. Alles fein. Bin gespannt, ob die Verbindungsabbrüche (täglich zwischen 2 und 10) jetzt aufhören.

Gratuliere, das hat ja flott funktioniert! :D

Dann fehlt ja nur noch ein [Gelöst] im 1.Post ( Ändern - Erweitert - Titel ) ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,972
Mitglieder
377,061
Neuestes Mitglied
Knockout