Teledat-Modem - FBF 7170 - VOIP-Telefonie ?

pavelmr

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hab folgendes Problem die DSL-Leitung (DSL-Light - Provider 1&1) fällt alle 4-6 Wochen aus und die Fritzbox 7170 kann sich nicht mehr syncronisieren - Power-LED blinkt nur und somit kein DSL verfügbar.

Störungsmeldung an 1und1 und ca. 1 Tag später geht wieder alles- nach Angaben von 1und1 wurde "DSL-Anschluß" resettet.

Analoger Telefonanschluß - Fritzbox 7170 (Firmware 29.04.29) mit Originalkabeln an Splitter und TAE-Dose angeschlossen.

Nach dem Resett funktioniert wieder alles ohne Probleme ca. 4-6 Wochen.

Hab mir nun überlegt ein externes Teledat-Modem an Splitter anzuschließen und die Fritzbox dann über LAN1 an das Modem.

Kann dann noch VOIP-Telefonie genutzt werden und falls ja, was muss ich dann beachten bzw. einstellen?

Wollte eben erst diese Möglichkeit testen, aber falls es mit dem Teledat nicht möglich ist weiter VOIP zu nutzen, dann
werde ich es mit der .33 Firmware versuchen.

Schonmal Danke für Euere Hilfe

Gruß
pavelmr

Hallo,
meine DSL-Leitung ist auch grenzwertig, d.h. die FBF7170 FW.29 hat mehrmals am Tag Sync verloren.
Ein altes Teledat 430 LAN als Modem hat Abhilfe geschaffen. VoIP geht nach wie vor einwandfrei.

Die neue .33 Firmware hat bei mir schlechter funktioniert was das Modem betrifft: die FBF hat überhaupt nicht gesynct!

Bei Anschluss an ext. Modem

1. Anschluss des Modems an LAN A - PC's oder Switch an LAN B bzw. C und D

2. Internet -> Zugangsdaten -> Zugang über LAN A

3. Internet -> Zugangsdaten -> Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen

4. VoIP ist weiterhin nutzbar.

Gruß plex

Das Problem ist keines der Telefonie, sondern eines der Internetverbindung. Folgerichtig verschiebe ich mal nach Fritz/Internet. ;)

pavelmr, gehe Du bitte hin und verpasse Deinem Thread einen aussagekräftigen Titel, wie ihn die Forenregeln vorgeben! Also:
1. Beitrag=>"Ändern"=>"Erweitert"=>Titel ändern

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora