[Gelöst] Teledoor a/b an Fritzbox 6490: nur einmaliges Rufen

Miq1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe von einer Gigaset SX255 an einer Fritzbox 7390 jetzt auf eine Fritzbox 6490 umgestellt. Dabei habe ich die Türsprechanlage Teledoor a/b an Fon2 gehängt.

Die Rufnummernkonfiguration klappt, jeder Klingelknopf hat einen Gruppenruf hinterlegt (z.B. Teledoor sendet "11", Fritzbox leitet weiter an "707" und **707 enthält "**610#611#620"), und alle zum Gruppenruf gehörenden Telefone klingeln auch - einmal. Danach ist der Ruf weg, alles verhält sich, als hätte die Türsprechstelle aufgelegt.

Woran kann's liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Woran kann's liegen?
Gegenfrage: Wie verhält es sich, wenn Du die 704 mit einem der angeschlossenen Telefone wählst? Wie verhält es sich, wenn Du nur ein einzelnes Telefon als Ziel hinterlegst? Wie verhält es sich, wenn Du direkt ein Telefon als Ziel hinterlegst und nicht über einen Telefonbucheintrag gehst? Nur so kann man abschätzen, wo eventuell die Ursache zu suchen ist.

Gruß Telefonmännchen

Danke, ich habe es (auch durch Deine Fragen) gefunden: sobald eine Fritz!fon App als IP-Telefon in dem Gruppenruf steht, tritt der Effekt auf. Nehme ich die betreffenden Nummern heraus, ist alles okay. Doof, aber ich kann mich damit arrangieren :-)

Nachtrag: ich habe einen Bug bei AVM aufgemacht - die haben innerhalb von 30 Minuten (am Samstag!) reagiert und weitere Daten erbeten. Könnte sein, dass da nochmal was passiert.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
FR6r24