[Frage] Telefaxempfang

mfeske

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2009
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo alle zusammen,
wir verwenden eine Asterisk FreePBX 2.9.0.7 , was müßten wir tun, um über diese Telefaxe zu empfangen und diese als PDF Mail an eine E-Mail Adresse weiterzuleiten?

Gruß
Micha
 
Hallo rentier-s,

gibt es da auch Lösungen für Ver. 1.8.7.0 ?

Gruß
Micha
 
Hallo robinsonR,

vielen Dank für den Link. Muss ich das gesamte PBX System dann neu aufsetzten oder gibt es da ein einzelnes Modul oder ähnliches, welches ich nur übersehen habe? Hast Du das selber in Benutzung?

Gruß
Micha
 
Ich war kürzlich in der Situation eine uralte Trixbox durch etwas Neues zu ersetzen und bin dabei auf PBX in a Flash gestossen. War ziemlich begeistert von der Funktionalität und dem englischsprachigen Forum, dass ich anschliessend noch eine weitere Trixbox (nicht so alt wie die erwähnte, aber immer noch mit Asterisk 1.4) auch emigriert habe. Habe in diesem Zusammenhang eigentlich alles neu gemacht. Darum weiss ich nicht, wie sich die erwähnten Module und Skripte mit einer bestehenden Installation vertragen. Da aber auch FreePBX 2.9.0.7 eingesetzt wird, könntest du ja von deiner Anlage über FreePBX ein Backup machen und dieses nach dem Aufbau der Grundinstallation (inkl. IncrediblePBX und IncredibleFax) wieder laden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.