[Frage] Telefon über LAN zwischen Gebäuden - geht das so?

loadfirm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Situation: Zwei Häuser, damit Potentialdifferenz, also galvanische Trennung notwendig. Es gibt bereits eine Ethernet-Leitung zwischen den Häusern mit einem Stück in LWL. Im linken Haus ist ein ISDN-Anschluss und eine Auerswald vorhanden, im rechten Haus sind bereits zwei DECT-Handgeräte vorhanden. Die Telefone im rechten Haus sollen bei anderen MSN klingeln als die im linken. Meine Idee sieht folgendermaßen aus (siehe Anhang).

Als Hardware habe ich vorgesehen:

Fritzbox 7170 als SIP-Server
Siemens DX800A als SIP-Client

Grundsätzlich - geht das? Oder denke ich zu komplex?

Anhänge

• schema_telefon.png
    schema_telefon.png
    169.7 KB · Aufrufe: 36
Hi loadfirm!
Da kannst du dich mit user MP im Thread 232011 austauschen. Der hat ein ähnliches Projekt vor.

*nick* - Dann kauf ich mal ein und berichte später!

Technisch so machbar, allerdings wie schon angemerkt ist ein Potentialausgleich notwendig. Aber problemlos umsetzbar.

Gruß
Sandra

Die "DECT"s können die "W48"s mit dieser Konstellation aber nur über eine externe Leitung erreichen. Wenn du die Auerswald an den internen Bus der 7170 hängst, sind auch Interngespräche möglich.

Technisch so machbar, allerdings wie schon angemerkt ist ein Potentialausgleich notwendig.

Genau, das ist der Grund, warum ich nicht einfach ein Telefonkabel ziehen möchte. Die LAN-Verbindung besteht aus zwei Medienwandlern und LWL zwischen den Gebäuden.

Die "DECT"s können die "W48"s mit dieser Konstellation aber nur über eine externe Leitung erreichen. Wenn du die Auerswald an den internen Bus der 7170 hängst, sind auch Interngespräche möglich.

Stimmt. Ich kann mir gerade nicht vorstellen, ob man das dann so einrichten könnte, dass die Fritzbox sich nur bei bestimmten eingehenden Anrufen von außen "angesprochen" fühlt. Die eingehend gewählte MSN geht ja zwischen externem und internem Bus der Auerswald verloren, oder?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.