Telefon über LAN

erisch2002

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe ein Problem:
Ich habe meine Wohnung mit Tel.-Anschluss im 3. Stock und mein Schlafzimmer ist im 5. Stock.

Das Problem ist, dass ich im Schlafzimmer gerne ein Telefon hätte. Der Empfang ist aber sehr schlecht (ständige Basissuche, ab und zu sehr schwachen Empfang.)

Leider kann ich kein Kabel nach oben legen um die Basisstation zu verlegen. Ein DECT Repeater bringt denke ich auch nichts, da dieser im 5. Stock ja auch keinen Empfang hätte. (Ich kann ihn nicht im 4. Aufhängen oder so)

LAN & Wlan habe ich im 5. Stock über Powerlan & Router.

Die Hardware die ich benutze/aktueller Aufbau: (3/5 stehen für stock)

DSL-Dose (3)
V
AVM FritzBox 7270 mit VF-VoIP (3)
V- - - - - - - - - - - - - - - - - - - V
Powerlan Adapter 85MBit (3) Siemens Basisstation (3) + Tel.
V
Powerlan Adapter 85MBit (5)
V
VF Easybox 602 (5)
V
Siemens Basisstation (5) + Tel.

Hat jemand eine Idee wie ich das realisieren könnte, dass ich oben auch Telefon habe? Einfach der Easybox auch die Zugangsdaten einzugeben geht ja vermutlich nicht da dann ja die FB und die EB konkurrieren. Ne 2. Nummer bringt IMHO ja auch nix weil dann immer nur ein Telefon klingelt (je nach dem welche Nummer halt angerufen wird)

Hat jemand ne Idee/Anregung?

Gruß

Erik

Hat jemand ne Idee/Anregung?
Du könntest zwischen PowerLan Adapter (5) und VF Easybox (5) eine einfache FB Fon schalten, z.B. die 5050 (gibt es günstig in der Bucht).
Die FB Fon konfigurierst Du als "Internetzugang über LAN" und "IP Client" (damit ist auch DHCP deaktiviert) und schliesst Dein(e) Telefon(e) daran an.

Betrachte das nur als Anregung - sollte funktionieren; bin aber nicht sicher, ob es Deinen Erwartungen entspricht.
.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.