.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Telefon über SA EPC 2203 stark gestört

Dieses Thema im Forum "Kabelinternet" wurde erstellt von pitty53, 16 Feb. 2012.

  1. pitty53

    pitty53 Neuer User

    Registriert seit:
    3 Feb. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,beziehe seit kurzem Internet und Voip über mein Kabelanbieter ( Kabelservice Prenzlau hängt mit Deutesche Telekabel zusammen )Habe hier bei euch auch gute Anleitungen zum Anschluss meiner Fritzbox 7170 an der 2203 gefunden und diese umgesetzt.Internet geht problemlos aber seit 4 Tagen habe ich grosse Probleme mit den telefonieren,Telefon ist an der SA angeschlossen und nicht über Fritzbox,ist mir zuviel Kabelei.Wenn ich von mein Schnurlos telefonieren will kommen sehr starke Pfeifgeräusche kurzes Freizeichen und abbruch.Bei ankommenden Anruf flackert das Diplay-klingelt wieder-nehme ab-kein Ton zu hören-klingelt wieder und wieder abbruch.War vorher bei 1&1 Telefon war einwandfrei.habe schon mein Kabelanbieter in Kenntnis gesetzt.wollten zurück rufen abe rbis jetzt keine Meldung.Vielleicht habt ihr eine Erklärung.Bedanke mich schon mal bei Euch
    Meine Hardware:
    Kabelmodem SA EPC 2203
    Fritzbox 7170
    Teefon Motorola D810 schnurlos
    PS. Gibt es ein gutes Modem für Kabelanschluss die auch WLan,Voip,4 Lan Ports hat so wie die Fritzbox hat.Die neue Fritz für kabel ist ja sehr gut aber 200¤ sind mir zuviel,so um die 100¤ würde ich ausgeben.
     
  2. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    21,999
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Frage deinen Kabelanbieter. Eigene Geräte kannst du an deinem Anschluss nicht verwenden.
     
  3. pitty53

    pitty53 Neuer User

    Registriert seit:
    3 Feb. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja.das hab ich ja von meinen erhalten,die müssen wissen was für ein Modem zu mein Anschluss passt,oder nicht ?
     
  4. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    21,999
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja, das wissen die. Die richten das sogar individuell für deinen Anschluss ein.
     
  5. pitty53

    pitty53 Neuer User

    Registriert seit:
    3 Feb. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Techniker war gerade mal 7 min bei mir,sagte noch das der Anschluss am Stichtag freigeschaltet wird.Erfolgt das Einrichten nach der Freischaltung ,selber hat man ja kein Zugriff auf der Weboberfläche der Box wie bei der Fritzbox.
     
  6. pitty53

    pitty53 Neuer User

    Registriert seit:
    3 Feb. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bin für circa 2 Stunden offline