Telefon am Repeater? (FB7141)

[email protected]

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also Frage eins:
Besitze die Fritzbox 7141 hab gelesen man kann einen Repeater draus machen.
Jetzt ist die Frage welche Fritzbox ich mir zulegen soll (Kosten günstig und Neu)

Frage zwei:
Wenn ich das ganze aufgebaut habe Erste neue Fritzbox + 7141 als Repeater.
Kann ich bei der ersten neuen Fritzbox ein Telefon einrichten, und bei der zweiten (7141) eine andere Voip Nummer einrichten.

Warum das Ganze es handelt sich um den Ersten Stock meine Eltern, und das Erdgeschoß ich.

Danke für eure Kommentare.

Hallo und willkommen im Forum

Du könntest Dir eine günstige 7170 zulegen und diese per WDS oder Lan an die 7141 koppeln. Du nimmst dann die 7170 als Router und die 7141 ale Client.
Die Telefone kannst Du in den jeweiligen Boxen konfigurieren. Du kannst dafür den SIP-Server aus meiner Signatur nutzen.

Danke für deinen Rat.

Heute war es soweit, hab die Fritzboch 7141 als WDS Basis genommen. Die neue Fritzbox 7170 (die du mir empfohlen hast, wo auch echt super ist.) als WDS Repeater. Hatte kleine schwierigkeiten, hat aber nach 15 min hin gehauen.
Dann hat uns das Windows Vista von meinem Kumpel einen streich gespielt.
HAben die restlich Konfig dan über meinen MAC gemacht. Hat dann endlich alles Funktioniert.

Dann kamen wir zum Telefon was ich am WDS Repeater 7170 analog anschloß und hab über den Anbieter 1&1 die internetrufnummer eingestellt. nach weiteren 20 minuten hat auch das Funktioniert.

Hät ich nicht gedacht das es geht. Wir sind sehr zufrieden.

Problem gelöst.

Merce @ll

Dann setze den Thread doch noch durch ändern Deines ersten Beitrages (Ändern erweitert Titel ändern) auf "Gelöst" ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.