Telefon am Repeater, how to do

LieslWeppen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich betreibe bei mir daheim zwei 7170 und benutze die eine als Basisstation und die zweite als Repeater. Bisher ist mein Telefon an der Basisstation angesteckt und ich hab zwei Etagen darüber dann ein wenig schlechteren Empfang an manchen Ecken der Wohnung. Nun wollte ich, nachdem ich die zweite 7170 als Repater laufen hab, das Telefon an den Repeater anstöppseln.

Nun die Frage: Geht das überhaupt? Muss man mit irgendwelchen spürbaren Verzögerungen in der Übertragung rechnen?
Wenn es geht, wie geht es? Irgendwelche komplizierten Schritte zu beachten?
Ich konnte dazu leider noch nichts finden.

Danke, Liesl

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liesl, Willkommen im Forum! :)

Nun, vielleicht brauchst du ein wenig Lesestoff. Schau mal hier. ;)

Nur ganz kurz.
ja es geht
gruss kleinroland

Danke, genau das habe ich schon durchgelesen und einige andere Beiträge zum Thema.

Ich sollte wohl mein "Problem" noch ein wenig genauer ausführen. Die bestehende Fritzbox läuft auch als TK Anlage und es sind 3 analoge Endgeräte angeschlossen, 2x Telefon und 1x Fax. Wir benutzen hauptsächlich VoIP, für alle Festnetzgespräche mit einem Fallback auf das normale Netz und die LCR von Telefonsparbuch. Die beiden Telefone sind auch bei 1&1 als VoIP Nummer registriert.

Das System habe ich nun mit der zweiten Box als Repeater erweitert und wollte auch ein analoges Telefon an den Repeater anstöpseln. Mit dem selben Umfang wie bisher. Also nur ein Durchleiten.

Was ich bisher lesen konnte läuft darauf hinaus das ich entweder nur alle über VoIP eintreffenden Gespräche am repeater erhalte und die ankommenden Festnetzgespräche an der Basis verpuffen, oder das ich die ankommenden Festnetzgespräche über eine weitere VoIP Nummer weiterleite. Wobei ich dabei eben dann die Verzögerung befürchte.

Danke, Liesl

Zuletzt bearbeitet:
Was ich bisher lesen konnte läuft darauf hinaus das ich entweder nur alle über VoIP eintreffenden Gespräche am repeater erhalte und die ankommenden Festnetzgespräche an der Basis verpuffen, oder das ich die ankommenden Festnetzgespräche über eine weitere VoIP Nummer weiterleite.

Genau so isses. Einzige Alternative: Vom ISDN-Ausgang der Basis ein Kabel zum Repeater ziehen und so die beiden Boxen koppeln.

Festnetz würde funktionieren, wenn du die beiden internen S0-Anschlüsse via ISDN-Kabel verbinden würdest. Ansonsten imho kein FN am Repeater.

PS: chekd wieder schneller..

Ok, dann werde ich es wohl so belassen wie es ist und mir nochmal den Standplatz des Telefons in der anderen Wohnung anschauen und evtl. optimieren. Die Variante über eine weitere VoIP Nummer weiterzuschleifen ist mir zu umständlich.

Danke!

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,439
Mitglieder
377,856
Neuestes Mitglied
Thowy