Telefon am Splitter funktioniert nicht mehr wie früher (keine Internettelefonie)

derwaldtroll

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe schon seit langem DSL und bis jetzt mein Telefon immer am Splitter direkt (mittlere Buchse) angeschlossen. Am Splitter hängt eine FritzBox. Bis jetzt gingen Internet und Telefon gleichzeitig ohne Probleme.
Seit neuestem habe ich ein ganz seltsames Problem: Ich bekomme beim Telefon kein Freizeichen mehr, wenn ich den Hörer abhebe ist das Telefon praktisch tot.
Wenn ich den Splitter abnehme und das Telefon direkt an die TAE-Buchse in der Wand anschließe funktioniert es ohne Probleme.
Hat jemand eine Ahnung, wie das zu lösen ist?
Flo

Da muss wohl ein neuer Splitter her...
Geh mal zur T-Punkt und lasse Dir einen neuen geben. ;)

PS: Willkommen im Forum! :)

Hallo,

Herzlich willkommen im Forum

Eventuell ist der Splitter defekt, dann bekommst Du Ersatz von deinem DSL-Provider.
Eine Möglichkeit wäre das analoge Telefon mal in einer N-Buchse auszuprobieren, ist zwar ein bißchen Gefrickel den Stecker dort reinzubekommen aber es geht.

mfg Holger

lone star schrieb:
Eine Möglichkeit wäre das analoge Telefon mal in einer N-Buchse auszuprobieren, ist zwar ein bißchen Gefrickel den Stecker dort reinzubekommen aber es geht.
Nicht viel Gefrickel, ein scharfes Messer und die beiden kleinen Stege am Stecker links und rechts abhobeln, dann paßt der F-Stecker auch in N-Doesen rein. ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,215
Mitglieder
375,710
Neuestes Mitglied
wAllAcE591