Telefon am Switch anschließen?

nettotal

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend,

also ich such jetzt schon einige Zeit, aber ich weiß nicht wirklich nach was ich suchen soll. Und wenn ich etwas finde, ist es mir zu teuer.
Also ich suche irgendeinen Adapter, oder sowas, den man an einem Switch anschließen kann und dort wiederrum ein analog Telefon, damit ich meine VoIP-Flat auch überall nützen kann. Gibts sowas überhaupt? Wisst ihr was ich mein?
Oder gibts ne bessere billigere Lösung?

mfg nettotal
 
das Ding nennt sich ATA (analoger Telefon Adapter) und den gibt es in unzähligen Ausführungen und von sehr vielen Herstellern

www.grandstream.com
www.linksys.com
www.siptronic.com

um nur einige zu nennen. Zu den meisten Geräten findest Du auch Informationen hier im Forum. Billiger ist jedoch die Variante, direkt ein VoIP Telefon an den Switch anzuschließen, weil Du dann nur ein Gerät brauchst.
 
Hallo nettotal,

Mit dem D-Link DPH-50U VoIP USB Telefon Adapter kannst du immer über das normale Festnetz telefonieren oder aber wenn der erforderliche PC mit USB Anschluss läuft auch über Skype telefonieren.

Da die Internettelefonie demnach auf den Anbieter Skype beschränkt ist und dazu immer der PC laufen muss um den Skype Account zu nutzen denke ich dass es günstiger wäre für ein paar Euro mehr einen Adapter zu kaufen mit dem sich ohne laufenden PC und über einen frei wählbaren Internettelefonieadapter telefonieren lässt (wie weiter oben von betateilchen empfohlen).

Gruss

Urs
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.