Telefon am VoIP-Port bucht sich nicht ein

Michaelk

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2004
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

(erl. 03.04.05: war offensichtlich ein Problem im Netz)

habe vor eingen Tagen einen VIGOR 2900V konfiguriert und zunächst funktionierte auch alles. Jetzt allerdings wird der Anschluss permanent offline gezeigt, obwohl ich die VoIP-Konfiguration definitiv nicht geändert habe.
D.h.
- die Registrierung für den Port steht noch immer auf automatisch
- sobald ich den Hörer abhebe, habe ich einen "Amt" und
- ich kann auch beliebig raus telefonieren (auf meinem Festnetzanschluss wird die Sipgate-Nummer als Anrufer gezeigt).
Leider bin ich aber unter diesem Account nicht erreichbar. Rufe ich also von meinem Festnetzanschluss die VoIP-Nummer an, heisst es nur "der SIPGATE-Teilnehmer ...".

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

--
Gruss Michael