Telefon an DECT 7570/7390

amneff

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wie viele 1&1 50.000 Home-Net Kunden habe ich auch die FB 7570 als Übergangslösung gekriegt. Nun brauch ich ein neues Mobilteil. Wie ist denn die Chance, wenn ich mir aus dem Wiki eines der Modelle hole, die möglichst viel Features der FB 7570 nutzen, dass dies auch so an der 7390 funktioniert?

Ich würde ja das MT-F nehmen, wenn es denn irgendwo lieferbar wäre, MT-D scheidet wegen fehlendem Headset-Anschluss aus! Mein Favoriten wären das Gigaset S68H / T-Com Sinus 501 oder Swissvoice Eurit 567 wobei die Eurits wohl nur gebraucht bzw. generalüberholt in der Bucht erhältlich sind:confused:

Guude,

momentan gehe ich, und auch viele andere, von einem qualitativ hohem Stand der DECT-Umsetzung in den aktuellen FW-Ständen aus.
Diese kann/wird aber sicherlich verbessert werden.

Ich an deiner Stelle würde mir für heute allerdings das "für_dich_günstigste" DECT/GAP Mobilteil besorgen und weiter zuwarten. ;)

ok danke, das heißt jetzt, dass ich alle von mir genannten nehmen kann?

Vielleicht sollte ich meine Anforderungen präzisieren:
Hauptsächlich benutzt das MT meine Frau, d.h. sie möchte sich nicht mit irgendwelchen Tastaturkürzel für AB, Telefonbuch oder Anruflisten herumquälen ;)
-> Direktanwahltasten sind ein Muss!
Evtl. gibt es konkrete Tipps von neueren MT die auch noch im Handel sind?

Guude,

m.M. spricht die fehlende Bluetooth (-Freisprecheinrichtungs) Funktionalität gegen das "kommende" MT-F von AVM.

Mir persönlich würde also das S68H vollauf genügen ;)

Hallo,
hast du dir das Sinus 501 V schon angeschaut. Ist das Sinus 501 mit IP-Basis. Diese brauchst du ja für die Fritz-Box nicht. Ladeschale ist mit dabei. Gibt es heute für 29,90 bei der Bucht. Ich habe 3 Mobilteile hiervon und bin sehr gut damit zufrieden. Reichweite ist gut, kein Knacken.

Danke für den Tipp! Habe mir mal 2 davon bestellt. Für 60¤ kann man nicht maulen, und wenn das mit der Bedienung hinhaut, dann war's auf jeden Fall ein Schnäppchen :)

Dann bin ich ja mal gespannt auf dein Feedback. ;-)

So, die Lieferung war schnell (Mittwoch abend bestellt, am Freitag stand das Paket vor der Tür) 2 original verpackte Sinus 501V. Habe die Voip-Basen zuerst mal an die FB angeschlossen, dann kam gleich, dass es eine neu Firmware gäbe, die habe ich gleich aktualisieren lassen. So nun zu Bedienung:
Das Telefonbuch der FB erreicht man - wie im Wiki beschrieben - über die T-Taste -> Eingänge -> Telefonbuch(3x Wippe nach unten)->ok also 5 Tastendrücke, na ja nicht wirlich komfortabel:-| Anrufe auf den AB in der FB sieht man an der blinkenden T-Taste und an dem Symbol auf dem Display, der Abruf erfolgt ebenso über die T-Taste, wobei das relativ einfach geht: T-Taste->Nachrichten(glaub 1x Wippe nach unten) ebenso einfach erreicht man die Anrufliste über die T-Taste.

1. Fazit: Mal schauen, wie meine Frau damit klar kommt, aber 2 Telefone mit Headsetanschluss und Bluetooth für 60¤, da fällt es schwer zu meckern. Ich werde weiter die Erfahrungen berichten.

Grüße

Hallo,
das Telefonbuch kannst du mit 3# auf die linke obere Taste legen. Somit kannst du direkt darauf zugreifen. Hast du über DECT oder über die IP-Basis angemeldet?
Gruß 3koenig

Oha, auf den Softkey kann man auch Tastaturkürzel ablegen:eek: Ich bin jetzt nicht zuhause, werde es sofort probieren :) Ich habe es über Dect angemeldet.

Hallo,
die li. Taste hat ein Fragezeichen. Einfach darauf drücken und dann auf Kurzwahl gehen. 3# eingeben und fertig. Falls kein Fragezeichen vorhanden ist einfach Mobilteil zurücksetzen.
Gruß 3koenig

Danke, aber so hat es nicht geklappt, ich habe es aber trotzdem hingekriegt, Du hattest vergessen zu sagen, dass ich zuerst einen Eintrag im MT-Telefonbuch mit der 3# als Nummer anlegen muss, dann kann ich diesen der Kurzwahl zuweisen. ;) Trotzdem Danke nochmal!:)

Ich habe noch eins, was stört. Bei Wahlwiederholung, wird in der Liste nicht die Nummer/Name gezeigt, sondern nur die Pos.-Nummer des Eintrags im FB Telefonbuch. Wenn man das nicht im Kopf hat - ist bei 300 möglichen Einträgen etwas schwer - Dann muss man im Fall der Fälle wieder übers Telefonbuch der FB gehen. Ist jetzt nicht das große Drama, nur zur Ergänzung für Interessierte.

Gilt das oben genannte wiki eigetnlich auch für die FB 7240?

Ist es eigentlich empfehlenswert zB bei Gigaset S68H die Version mit Basisstation zu nehemn oder ist das eigetnlich immer unnötig?

Wie unterscheiden sich eigetnlich die Gigaset DECT-Telefone von denen aus der Voip-Telefone Kategorie

Der DECT-Teil ist ,glaub ich, mit der 7270 identisch. Wenn Du vor hast dein Mobilteil über DECT mit der FB zu verbinden, brauchst Du keine Basisstation. DECT und VOIP haben eigentlich nichts miteinander zu tun. Die von mir erstandenen MT lassen sich sowohl an eine analogen oder ISDN-Basis, wie auch an einer VOIP-Basis betreiben. Lese doch einfach mal ein wenig im Wiki ;)

DECT:SC14434
  • 7270
  • 7570V

DECT:SC14488
  • 7240
  • 7270v3
  • 7390

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.