Telefon an WDS-Slave?

ist echt nett dass ihr euch so rührend um mich kümmert! kann es nicht oft genug sagen!!! THX

Wie meinst du das mit dem Stun? Ich habe bei der Slave die Vio Nummern mit Hife der 1&1 Konfiguration der Fbox vorgenommen. SOllte doch ok sein oder?
Ich werde morgen mal weiter testen und auch mal die Anweisungen von AVM befolgen. Werde mich wieder melden. Aber für jetzt bin ich erstmal wech...Bis morgen!

CU BOLLE
 
frank_m24 schrieb:
Bei welchem Provider war das der Fall?
1&1. Konkret waren es die NOTIFY-Benachritigung von der Mailbox, dass ich vier Textnachrichten und keine Sprachnachrichten hätte - damit die Led der Fritzbox entsprechend blinken kann...
frank_m24 schrieb:
So, aber jetzt der Salto Rückwärts: Wie lösen wir mit diesen Informationen bolles Problem? "Eigentlich" müsste bei ihm ja alles funktionieren, wenn er statische Portweiterleitungen einrichtet wie KingTutt es gemacht hat. Dazu dann noch STUN, und er ist glücklich. STUN sollte doch verfügbar sein an der Slave Box, oder?
STUN ist selbstverständlich verfügbar, man muß nur in den Account-Einstellungen einen STUN-Server angeben. Bei einem Account vom Typ "1&1 Internet" wird der automatisch eingetragen und gar nicht im GUI angeboten. Und meine FBF7170 (Firmware 29.04.37) läuft ja auch hinter einer Fritz!Box SL WLAN (Firmware 09.04.34), die als Router fungiert (bis auf die Sache mit der DSL-Zwangstrennung, die ich nich nicht adressiert habe - aber auch da ist soweit klar, was zu tun wäre). Gut, mein Router ist keine 7170, aber ob das so einen großen Unterschied macht?
 
morgäänn,
also ich will ja mich mal nicht zu früh freuen, aber gestern hatte ich mal nach dem Eintrag der Portweiterleitung ein neustart der FB veranlasst. Und heute morgen geht das Telefon an der Slave Box immer noch!! Bin mal gespannt ob auch so bleibt! Werde mich heute Abend nochmal melden!

Gruß TOM
 
AVM schrieb:
vielen Dank für Ihre Anfrage. Anscheinend ist meinem Kollegen hier ein Fehler unterlaufen. Es ist nicht nötig eine Portfreigabe einzurichten um mit einer FRITZ!Box die als Repeater eingerichtet ist die Internettelefonie zu nutzen. ...Für die Internettelefonie ist jedoch keine Portfreigabe nötig.
Ich habe das Gefühl der Mitarbeiter beim Support kannte nicht alle Details! Generell ist keine Portweiterleitung notwendig, das stimmt schon, sondern nur bei bestimmten Providern wie GMX und 1und1, siehe Posting [post=888942]hier[/post]

@bolle
Hattest Du dem AVM Support den genauen Wortlaut des anderen Mitarbeiters geschickt? Ich glaube nicht, dass der Kollege nen Fehler gemacht hat, schließlich hilft die Portweiterleitung ja auch bei mir...
Evtl. sollte man dem Mitarbeiter noch einmal den Wortlaut seines Kollegen als Zitat schicken.

AVM schrieb:
Die von Ihnen genannte Option "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" ist nur dann verfügbar, wenn eine FRITZ!Box die Internetverbindung nicht selbst herstellt sondern die Internetverbindung eines anderen Routers verwendet. Das betrifft aber nicht die WDS-Verbindung bzw. den Repeater. ... Die Option ist ebenfalls ausgeblendet, wenn eine FRITZ!Box als Repeater arbeitet.
Das Widerspricht sich doch! Ich habe leider grade keine Box vor mir, aber ich könnte schwören, dass wenn FRITZ!Box als Repeater arbeitet, stellt sie ja die Internetverbindung nicht selbst her (sie verwendet die der Basisstation) und daher müßte die Option "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" sichtbar sein. Ich werde das heute Abend als erstes checken! Ist der Mitarbeiter evtl. neu und weiss nicht, dass die ersten 7170 das noch nicht unterstützt haben?

gfuer schrieb:
...Allerdings ist es in der SIP-Welt gar nicht so ungewöhnlich, dass man den Request zu einem Server schickt (z.B. zu einem Proxy), und die Antwort unter bestimmten Umständen von einem anderen Server (mit einer anderen IP-Adresse) erhält. Mit Servern, die sich so verhalten, hat man also offenbar durchaus ein Problem, wenn man keine expliziten Portweiterleitungen einrichtet (mit einer explizit eingerichten Portweiterleitung werden auch solche Pakete korrekt zur FBF geroutet).
Zumindest scheinen GMX und 1und1 Proxies zu benutzen, was meine Aussage bestätigt, dass die [post=888942]erste Aussage des AVM Supports[/post] richtig war!

gfuer schrieb:
STUN ist selbstverständlich verfügbar, man muß nur in den Account-Einstellungen einen STUN-Server angeben. Bei einem Account vom Typ "1&1 Internet" wird der automatisch eingetragen und gar nicht im GUI angeboten.
Kann ich für meine FBF WLAN (Slave) und auch meine 7170 bestätigen, habe zwar GMX als Telefonieanbieter, aber wenn man eine 1und1 oder GMX Konfiguration mal auf manuell umstellt, dann sieht man, dass der STUN Server und der Registar Eintrag schon vorhanden ist!

Für bolle heißt dass auch aus meiner Sicht (wie Frank schon sagte):
"Eigentlich" müsste bei ihm alles funktionieren, wenn er statische Portweiterleitungen einrichtet wie ich es gemacht habe. Ein bißchen wurmt mich noch die Aussage des Support-Mitarbeiters von bolles Anfrage, aber ich vermute mal, dass er nicht alle Fakten kennt/kannte :noidea:
 
nu muss ich auch mal meinen senf aus der tube quetschen.

hab an 3 slaves hier im wlan nur voip telefonie.
KEINE portweiterleitung im master, der auch router ist, gesetzt.
voip funktioniert mit freenet & 1und2 accounts wunderbar.
einzig zu beachten ist meiner meinung in den erweiterten einstellungen der inettelefonie, das der haken bei "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" drinn ist, ich habs bei mir auf 2 min eigestellt.

ach ja, upnp ( ihhhh ) ist aus
 
@heini66
Dann kannst Du Dich ja glücklich fühlen, dass es bei Dir auch ohne die Portweiterleitung geht. Bei mir ist das definitiv nicht der Fall gewesen (siehe meine Postings in diesem Thread), mit funktioniert es hingegen (bisher) zu 100% :D
Ich finde es aber auch nicht besonders aufwändig, die paar Ports weiterzuleiten, Hauptsache es funktioniert und jeder ist glücklich :bier:
 
@heini 66

nur dumm wenn man diese option aber nicht hat ;-)!!!

Aber es scheint momnetan zu laufen, nachdem ich gestern die Portweiterelitung eingetragen und ein reboot der box veranlasst habe.

Wir werden sehen was in den nächsten tagen passiert!
 
wollte nur mitteilen, dass es jetzt seit 2 Tagen funzt!
Danke nochmal für euere Unterstützung!!

THX Gruß Bolle
 
hallo ich habe unter den erweiterten einstellungen der inettelefonie, die Option "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" nicht
habe eine 7170sl mit neuester Firmware ..37 und eine 7050 als WDS Slave
an beiden 3 Freenet Accounts eingerichtet - ging prima bis zum Update der 7170
liegt es an der neuen Firmware ??
in der 7050 gibt es die Option, aber da brauch ich sie wohl nicht
in der 7050 steht: Anmeldung der Internetrufnummer .............. war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
 
achso, danke
stand auf 5min - habe es auf 2min gestellt - geht trotzdem nix
Logindaten sind in beiden Boxen gleich - WDS steht - ging ja alles vorher ...
 
@bolle
gerne geschehen, man hilft sich hier ja gegenseitig!

@aroaro
Eine Signatur mit mehr Informationen wäre hilfreich!
Außerdem stehen in diesem Thread stehen schon mal ein paar Informationen, dass es bei manchen Internetprovidern Probleme gibt, wenn eine Nummer gleichzeitig mehrmals registriert wird
 
Hi,
muß man die Portweiterleitung nur am Master oder auch am Slave einstellen??

Hab zwei 7050 er, brauch ich die Scripts zur Neuanmeldung (IP-Wechsel) auch? Nutze Freenet.

Grüße!
 
;)
Danke für den Hinweis.
Kannst Du mir kurz sagen was und wie und ob (freenet). Mag nicht 100Seiten lesen.
Danke.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.