Telefon an zweiter FritzBox klingelt nicht

d4rkm3n

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe an meine erste FritzBox (welche mit dem Internet verbunden ist) eine zweite FritzBox hängen. An der ersten FritzBox hängt noch ein Analog Telefon, an der zweiten FritzBox auch... soweit so gut.
Der zweiten FritzBox habe ich zum testen eine neue VoIp Nummer eingerichtet und dann hier zuhause mit handy die VoIp Nummer der zweiten FritzBox angerufen. Das Telefon klingelte.... alles in Ordnung. Die Nummer habe ich wieder gelöscht und meine für Internettelefonie freigeschaltete Festnetznummer eingetragen. Diese Nummer ist auch in der ersten FritzBox eingetragen.
Wenn ich nun meine Festnetznummer anrufe klingelt nur das Telefon an der ersten FritzBox, die zweite FritzBox registriert diesen anruf nicht einmal. Raus telefoniern (*121#) geht mit dem Telefon an der zweiten Fritzbox auch problem los. Nur die Anrufe auf das Festnetz werden halt nur von der ersten FritzBox wahrgenommen. Komisch ist, das eine neu eingerichtete VoIp Nummer mit der zweiten Box funktioniert.
Hoffe mal ihr wisste rat
gruß
d4rkm3n :noidea:

d4rkm3n schrieb:
Wenn ich nun meine Festnetznummer anrufe klingelt nur das Telefon an der ersten FritzBox, die zweite FritzBox registriert diesen anruf nicht einmal.
Du rufst Deine FN Rufnummer vom Handy aus an? Dann ist das auch ein FN Anruf, kein VoIP Anruf.

Nur die Anrufe auf das Festnetz werden halt nur von der ersten FritzBox wahrgenommen. Komisch ist, das eine neu eingerichtete VoIp Nummer mit der zweiten Box funktioniert.
Das ist nicht komisch, bei WDS geht an der Repeater Box nur VoIP, keine FN Telefonie. Das kann auch nicht geändert werden.

Es geht nur, wenn Du ein Kabel von der 1. zur 2. Box legst.
(z.B. vom internen S0 der 1. zum externen S0 der 2. Box.

Meine beiden FritzBoxen sind per Lan-Kabel verbunden
edit: Also wenn ich von jemanden mit Internettelefonie auf meinen Festnetzanschluss angerufen werde, dann klingelt auch das Telefon an der 2. FB?

d4rkm3n schrieb:
Meine beiden FritzBoxen sind per Lan-Kabel verbunden

Dann vebinde doch einfach noch die Telefonanschlüsse der beiden Boxen. Nur ein LAN Kabel reicht nicht.

edit: Also wenn ich von jemanden mit Internettelefonie auf meinen Festnetzanschluss angerufen werde, dann klingelt auch das Telefon an der 2. FB?
Wenn derjenige auch über United Internet telefoniert und dich unter der registrierten Rufnummer anruft, dann ja.
Entscheidend ist, dass das Gespräch über VoIP reinkommt.

Das problem ist nur, dass hier keine Möglichtkeit mehr vorhanden ist die S0 der Boxen zu verbinden. Ich war schon froh das ich vier Adern für 100mbit durch das schon belegte Rohr vom Keller zum 2. Stock bekommen habe.
Aber ich denke mal, dann sieht das schlecht für mich aus...
naja kann man nix machen, trotzdem danke für deine Hilfe
gruß
d4rkm3n

Dann probier doch mal eine Rufumleitung (Parallelruf) in der ersten FritzBox für eingehende Festnetzanrufe auf eine VoIP-Nr. in der zweiten FritzBox aus.

das werde ich mal versuchen :p
danke für den tipp ;P

Zwei Adern würden ja reichen (Du mußt ja nicht via S0 verbinden, kannst ja auch analog verbinden. Wenn aber auch keine zwei Adern frei sind, bleibt nur der Parallelruf.

Oder kannst Du die FBF nicht via WLAN verbinden?

hallo,

kann ich die beiden adern auch direkt an das AMT anschließen, oder ist zwingen, dass ich es an das S0 der 1. FritzBox anschließen muss?

btw: die zweite FritzBox ist eine 7141

Wenn Du nur zwei Adern frei hast geht S0 eh nicht!

Du kannst aber einen Fon Anschluss mit dem analog Amt Eingang der 7141.

im ersten beitrag von dir hast du was mit S0 intern und extern geschrieben... was meinst du genau damit?

Also ich muss vom S0 port der 1. FB ein Kabel mit einem stecker in die 2. FB stecken, dort in den S0 port

intern ist ja entsprechend an der FBF beschriftet. extern ist der Amts Eingang der FBF.

Hallo,

vielleicht auch noch einmal eine Überlegung wert, wenn Du deine 4 Adern wieder aus dem Rohr herausziehst und dabei gleich ein CAT 5 Kabel mit einziehst.

Das CAT5 Kabel knotest Du an dem Ende von dem 4 Ader an, welches Du herausziehen möchtest.

Das CAT 5 hat 4 Adernpaare, 2 davon benötigst Du für LAN und die anderen 2 kannst Du für SO verwenden.

Dann kommt jeweils auf einem Ende vom CAT5 Kabel 2 RJ 45 Stecker. Einer für LAN und der Andere für SO.

Bei LAN müssen die Kontakte (PINs) 1,2,3 und 6 belegt werden.

Bei SO müssen die Kontakte 3,4,5 und 6 belegt werden.

wäre dieses eventuell eine Lösungsmöglichkeit.

mfg Holger

Nachtrag: sollten die beiden RJ 45 Stecker zu kompliziert sein, dann könnte man an beiden Enden eine doppelte LAN-Dose setzen und eine Buchse für Netzwerk beschalten und die andere Buchse für ISDN-SO.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
SignalCheck97