[Frage] Telefon angeschlossen, nicht eingerichtet, funktioniert Rundruf?

int_ar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage, die ich mir ohne Zugriff auf die Hardware aktuell nicht beantworten kann.

Wenn an eine FBF 7270v3 ein Telefon an FON1 angeschlossen ist, dieses aber nicht in den Telefoniegeräten eingerichtet ist - kann dieses Telefon interne Rundrufe machen?

Danke für die Auskunft

Ja, das Telefon kann sogar noch mehr: eingehende Anrufe annehmen und ausgehende Anrufe machen.

Ohne als Telefoniegerät angelegt worden zu sein, kann es keine ausgehenden Rufe machen. Und eingehende IMHO auch nicht. Aber wie sieht ein Rundruf von dem Anschluss eines nicht eingerichteten Telefones aus? Geht das?

Weil man doch beim Telefoniegerät erst anlegt, über welche Nummer das Gerät telefonieren soll. Ist es nicht angelegt, kann es keiner ausgehenden Nummer zugeordnet werden - oder mit welcher Nummer sollte das nicht eingerichtete Gerät ausgehend rufen?
So stelle ich es mir zumindest vor

Es wählt dann einfach über die erste eingerichtete Rufnummer raus.

Moinsens

Recht hat er, der KunterBunter:
Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Anschlusseinstellungen:
"Ausgehende Rufnummer
Telefoniegeräte, für die keine ausgehende Rufnummer festgelegt wurde, verwenden folgende Rufnummer bei ausgehenden Rufen."

Aber, was mit dem Telefon welches an FON1 angeschlossen ist, definitiv nicht geht, egal ob eingerichtet oder nicht:
Von Fritzbox (Telnet, Shell) Telefon anklingeln

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,537
Neuestes Mitglied
SignalCheck97