Telefon, Anrufbeantworter und Fax funktionieren seit Tagen nicht mehr

forumsurfer

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob noch bei jemand anderes Telefon, Anrufbeantworter, Weiterleitung und Fax nicht mehr funkioniert?

Ich habe das Problem jetzt seit mehreren Tagen.

Angefangen haben die Problem schon vor einigen Monaten mit Problemen des Anrufbeantworters und der Weiterleitung von Gesprächen.

Bin ehrlich gesagt echt gefrustet darüber.

Grüße.
 

snoopy78

Neuer User
Mitglied seit
31 Aug 2004
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hallo,

also ich habe vor ein paar tagen festgestellt, dass mein telefon zwar bei nikotel registriert und online ist, jedoch kann ich weder anrufen noch angerufen werden.

habe deswegen schon nen ticket bei nikotel aufgemacht....

naja..schaun wir mal was wird
 
V

voodoobaby

Guest
ebenso bei mir - telefon und fax nicht erreichbar - das war in den letzten monaten schon ein paar mal der fall - also nix neues - anfragen bei nikotel waren erfolglos
 

scul

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2005
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wenn längerfristig die Verbindung nicht mehr vom Provider registriert wird und der Provider nicht regagiert, sollte man als Nächstes seinen Fall per Einwurfschreiben reklamieren und ihm eine angemessene Frist setzen!
 

snoopy78

Neuer User
Mitglied seit
31 Aug 2004
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
naja... ich werde mal warten, da ich den acc eigentl. nur zum angerufen werden benutze....ok..ich hab noch ca. 6 ¤ bei nikotel als guthaben, aber bevor ich jetzt noch mehr geld nachschiebe (einschreiben, telefonate,..) warte ich lieber ab, und sobald es irgend wann mal wieder funktioniert wird das guthaben halt schnell abtelefoniert.....
 

forumsurfer

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte in den letzten Monaten schon mehrere Supportanfragen an Nikotel gestellt. Diese werden entweder gar nicht oder nur nach öfterer Nachfrage und dann vereinzelt aber nur durch den US Support beantwortet.

Ich habe solangsam das Gefühl, daß deutsche Kunden eventuell über einen deutschene Server mit deutschem Service betreut werden. Ich komme deshalb darauf, weil der US Support mir einmal mitgeteilt hatte, daß er mein deutsches Problem versucht mit dem deutschen Support zu lösen. Vielleicht irre ich mich da auch. Ist Nikotel eigentlich ursprünglich eine US Firma die dann auch nach Deutschland gekommen ist oder umgehkehrt?
 

forumsurfer

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte damals meine Telekom Telefonnummer zu Nikotel portiert. Für den Fall, daß Nikotel ihre Probleme nicht in den Griff bekommen oder eventuell ganz schliessen, frage ich mich ob es eine Möglichkeit gibt meine Telefonnummern zu einem anderen Provider zu portieren?

Vielleicht hat jemand auch gleich einen Tip, welcher Provider bereits bestehende Rufnummern annimmt.
 

Max123

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2006
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe mit meiner Nikotel Rufnummer folgendes Problem:

Kann mit meinem VoIP Telefon und Nikotel noch anrufen, aber nicht mehr angerufen werden.

Habe wissentlich nichts an meiner Konfiguration verstellt

Wer kann mir einen Tipp geben?
 

amichel

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Portierung

forumsurfer schrieb:
Ich hatte damals meine Telekom Telefonnummer zu Nikotel portiert. Für den Fall, daß Nikotel ihre Probleme nicht in den Griff bekommen oder eventuell ganz schliessen, frage ich mich ob es eine Möglichkeit gibt meine Telefonnummern zu einem anderen Provider zu portieren?

Vielleicht hat jemand auch gleich einen Tip, welcher Provider bereits bestehende Rufnummern annimmt.
... wollte im August meine Nikotel-Festnetznummer zu Versatel portieren lassen. Gestern kam die Anwort von Versatel: VoIP-Nummern können nicht mehr auf das Festnetz zurückportiert werden.

Ja, was nun???

Nikotel ist ja nicht mehr zu gebrauchen...

gruss amichel
 

sunflat

Neuer User
Mitglied seit
23 Mai 2005
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was hat Versatel Dir denn genau geschrieben?

Du wolltest Deine Nikotel-Festnetznummer zu welchem Anbieter portieren lassen?
War das eine "alte" Festnetznummer oder eine von Nikotel gestellte Nummer?
 

amichel

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine ehemalige DTAG-Festnetznummer 0621/... wurde im März von Nikotel übernommen. Hat auch alles problemlos funktioniert. Diese Nummer will ich jetzt zu meinem Versatel-ISDN-Festnetzanschluß als 4.Nummer portieren lassen.
Hatte eben noch mal einen Versatel-Techniker am Apparat, der sieht zwar die Nummer, kann sie aber keinem bekannten Anbieter zuordnen??? Er will sich mal bei den Kollegen umhören und sich nächste Woche melden. Sowas hätte er noch nicht gesehen.
 
V

voodoobaby

Guest
meine nikotelnummern funktionieren wieder aber eingeschränkt - weder fax noch ab reagieren
 

caribbean

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bei mir ist es genauso, kann anrufen, aber bekomme keine anrufe, manchmal habe ich beim anrufen klingelzeichen, aber am ende der leitung klingelt es nicht, wenn man aber abhebt steht die verbindung ???? weiss einer genaues darueber?
 

Max123

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2006
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Thank you for contacting nikotel support. Indeed your number are not working. The company who owns these numbers had the contract setup through our older partner in Germany ,Econo. Since the contract between Econo and Nikotel has ended, we were unable to renew the contract for Versatel under the Nikotel name until the current contract with Econo terminated. Which just recently happened, hence your problems. We are in the final stages of the paperwork and your number should be restored again within a few days.

Thank you,
Nikotel support team


Dies ist die Antwort auf meine Nachfrage beim Nikotel Support, vom 13. 10.2007. Bis jetzt geht die Nummer noch nicht, aber ich bin guter Dinge, dass es bald wieder geht ;)
 

IntelliFon

Mitglied
Mitglied seit
3 Nov 2004
Beiträge
409
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Leider habe ich diese Information bereits vor einigen Wochen von Nikotel erhalten und seit diesem Datum hat sich nichts getan.

Ich denke mal Nikotel spielt hier auf Zeit oder kann das Problem nicht so schnell lösen.
 

ingolange

Neuer User
Mitglied seit
23 Aug 2006
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nummer Portieren

Hallo,

Ich habe mehrere Rufnummern in der USA, und auch hier sind die nummern nicht mehr in betrieb, aussage der Hotline vor 3 Monaten, in ungefähr einem Monat wäre es möglich (für Nikotel usa) die Nummern von dem Bisherigen betereiber auf einen neuen zu übertragen... seit dem ruhe... Ich habe dann mit einem Anderen Carrierr gesprochen, die Haben auch festgestellt das die nummer existiert, aber können dies keinem Provider zuordnen... also ich habe die nummern zwischenzeitlich abgeschrieben :mad:
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
236,559
Beiträge
2,078,664
Mitglieder
358,085
Neuestes Mitglied
LMNTRIX