Telefon anschließen an FON3!!!! Bitte helft mir!!!

• Ersteller Ersteller Mari_G
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mari_G

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe die FritzBoxFon 7050 und auch schon an Fon1 ein Telefon angeschlossen und an Fon2 ein Fax. Das funktioniert auch alles prima! Aber wie schließe ich jetzt das zweite Telefon an Fon3 richtig an?

Mein Mann hat bereits den Stecker aufgebrochen und da waren dann vier Kabel. Von dem braunen und dem weißen hat er das Metall abgemacht und dann die beiden Kabel in Fon3 rein. Einmal haben wir braun rechts und weiß links rein gemacht und einmal weiß rechts und braun links. Doch irgendwie klappt das nicht. Rufe ich auf dem Telefon mit dem anderen Telefon an, habe ich ein Freizeichen, doch das Telefon an Fon3 klingelt nicht und rührt sich gar nicht. Mit dem an Fon3 angeschlossenen Telefon kann man auch nicht raustelefonieren und man hört auch keinen Ton. Es ist also tot!

Kann mir jemand bitte helfen und mir sagen wie wir es richtig anschließen können?

Danke schon mal im Voraus!

Gruß Mari

Mein Mann und ich haben es nun endlich geschafft, dass zweite Telefon an Fon3 anzuschließen. Es waren der weiße und gelbe Draht. Unser Telefon ist ein T-Sinus 45 AB.

Gruß Mari

So schlau bin ich auch! Darum habe ich ja hin geschrieben bei welchem Telefon es so war. :-) Kann ja sein, dass noch jemand so ein Telefon hat.

Gruß Mari

Einfacher wäre es gewesen, an die beiden Kontakte eine TAE Dose aus dem Baumarkt anzuschließen. Da kann man nicht viel verkehrt machen, dafür aber jedes Gerät mit TAE-Stecker anschließen.

jo

Wir wollten nur kein Geld ausgeben und es funzt ja jetzt auch prima. :-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,900
Mitglieder
378,599
Neuestes Mitglied
Bone1104