Telefon bei Anruf von VOIP Nummer zu festnetz klingelt nicht

sven0024

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe schon Interessante Dinge hier gefunden, leider nichts zu meinem Problem.

Wir haben eine Festnetzrufnummer (kein VOIP geschaltet) Wenn nun uns jemand mit einer VOIP-Rufnummer anruft, klingelt das Telefon bei uns nicht.
Der Anrufer hört ein Freisignal.

Kann mir jmd. da helfen?

Danke
sven

Moin sven,
willkommen im Forum.

Ein paar zusätzliche Informationen wie die verwendete Box und der bei 1&1 gebuchte Tarif wären für eine genaue Fehlerdiagnose sehr hilfreich.

So schieße ich erstmal ins Blaue:
Alle Kabel korrekt angeschlossen? Bitte insbesondere das Y-Kabel, mit dem die FBF an den Splitter angeschlossen wird, prüfen.
Die Fritz!Box korrekt konfiguriert, also Festnetz aktiviert und mindestens einem angeschlossenen Telefon die Festnetznummer(n) zugewiesen?

Grüße Dirk

Hallo Dirk

Wir selbst haben kein VOIP haben nur einen Festnetzanschluss der Telekom.
ES geht darum, dass uns welche über VOIP anrufen wollen und dann bei uns das Telefon nicht klingelt. Die Anrufer hören aber jedesmal ein Freizeichen.
Wenn jemand von Festnetz anruft, dann geht alles.

Grüße und danke für den Willkommensgruß
Sven

Mit der Beantwortung der vorangegangenen Fragen würdest Du helfen, Dein Problem einzugrenzen.

PS: Willkommen im Forum

kann man das irgendwie eingrenzen ? über welchen voip-anbieter gehen die gespräche oder ist es nur einer , bei dem es nicht geht ?

es scheint so, als ob es bei 1&1 VOIP Rufnummern die Probleme gibt.

Hallo Sven,
bei allem Wohlwollen, aber mit Deinen Aussagen
...dass uns welche über VOIP anrufen wollen...
...es scheint so, als ob es bei 1&1 VOIP Rufnummern die Probleme gibt.
kann Dir nun wirklich keiner richtig helfen. Wenn euer Telefon direkt am Splitter hängt und ansonsten funktioniert, kann das Problem ja nur bei "denen" liegen, die euch anrufen wollen (wenn man Deine Aussagen richtig interpretiert müssen es ja ...zig Leute sein :confused:). Normalerweise melden sich dann die Leute, bei denen es abgehend nicht funktioniert im Forum.
Von wem ist denn euer Festnetzanschluß?

Ich tippe mal darauf, dass Du oder 1und1 Deine Festnetznummer als Voip-Nummer registriert hat. Folglich gehen alle Voip-Anrufe über DSL auf den Voip-Anschluss. Wenn Du nun aber kein Telefon an der Fritzbox angeschlossen hast, welches auf die Voip-Verbindung reagiert, hörst Du es natürlich auch nicht klingeln.

Also, wenn Du weiter nur Festnetz nutzen möchtest, musst Du Deine Festnetznummer als Voip-Nummer deregistrieren - das sollte über die Web-Config bei 1und1 gehen.

Hallo config74

Vielen Dank für Deine antwort. Das hatte ich am Montag auch rausgefunden und leider vergessen hier zu posten. Ich wußte nicht, dass dann alle Voip rufnummern darüber geschaltet werden.Und ich hatte die Rufnummer auch net als Voip Rufnummer registriert, dass hatte wohl 1und1 selbst gemacht!
Vielen Dank für die vielen infos!
Super Forum

Gruß SVen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,901
Mitglieder
378,604
Neuestes Mitglied
Duggy