.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Telefon bekommt kein Besetztzeichen

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von Andy123, 25 Jan. 2007.

  1. Andy123

    Andy123 Neuer User

    Registriert seit:
    16 Nov. 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 Andy123, 25 Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12 Feb. 2007
    Hallo,
    ich hab sschon ein wenig im forum geforstet, hab aber leider keine Antwort auf mein folgendes Problem bekommen:

    Ich telefoniere mit einem Aastra 9331i Sip Telefon über die Asterisk nach aussen. Wenn auf dem Angerufenden Anschluß besetzt ist bekomme ich aber beim Telefon kein besetzt Zeichen.

    Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen kann?!

    Danke

    LG
    Andy
     
  2. hotroot

    hotroot Neuer User

    Registriert seit:
    4 Okt. 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Rheinfelden
    Du hast warscheinlich in deiner extensions.conf etwas in diese Richtung stehen:
    Code:
    Dial(...)
    Hangup()
    Das Problem hierbei ist, dass du einfach auflegst und das auch, wenn besetzt ist. Falls dem so ist, suche mal nach ${DIALSTATUS}

    Gruß hotroot