Telefon conference / callcenter / CRM

Neutron83

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe ein paar fragen, ich habe bereits ein funktionierenden asterisk mit realtime mysql aufgebaut im sipgate outgoing und 1 sip client.

Die frage die sich mir stellt ist folgender maßen:

ich möche gerne das der user sich mit softphone am asterisk anmeldet und einen "Raum" betritt .. wenn der user nun im PHP frontend auf "Kunde anrufen" klickt soll in den raum der anzurufende kunde mit einbezogen werden. So macht es jedenfals eine Andere CTI ausm Callcenter bereicht. nun meine Frage ... Womit mach ich das am elegantesten. ? Quasai das der Mitarbeiter nur im soft SIP client sich morgens einlogged und dann abends auslogged und alle "Calls" direkt aufm asterisk durchgeführt werden

Gruß

Herzlich Willkommen im Forum!

Das von Dir gewünschte Verhalten ist auf sehr viele Arten umsetzbar. Bitte schildere uns doch, wie die Telefonie des Agents dann aussehen soll. Dann können wir Tips zur techn. Umsetzung geben.

Hi, danke für die schnelle Antwort.

Also die Agenten sollen sich auf dem system(php) einloggen und danach per X- Lite auf dem Asterisk. danach sollen dann die php maske aktiviert werden dass sie loslegen können mit dem arbeiten. (sobald agent per sip eingelogged ist)

Der Agent ruft dann die Datenmaske auf und soll dort auf einen von 4 Buttons klicken können, welcher dann den call auslöst zwischen Xlite und der Telefonnummer die hinterlegt ist hinter der form vom button.

Also der Agent soll im Xlite nur morgends einloggen / channel aufrufen. und danach im Xlite nix weiteres machen. die php maske soll dem Agenten die Calls zustellen. (und der Xlite / Sip telefon soll diese dann automatisch am Apparat haben)

Viele Grüße

edit: also: die Agents sollen nur in der PHP maske arbeiten dort wählen und auflegen können

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.