Telefon-Dämon Anruf beenden

travelling-man

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
leider komme ich nicht mehr so recht weiter,
und zwar würde ich gerne mithilfe des Telefon-Dämon einen ankommenden Anruf ablehnen!
bis jetzt habe ich immer den ganzen Telefon-Dämon mit killall telefon angeschossen, und danach wieder mit telefon a192.168.2.1 gestartet, jetzt suche ich nach einer besseren Lösung wie ich ein Anruf an einer bestimmten Nebenstelle ablehnen, beenden kann!
bin über jeden Tip dankbar!!!

MfG
travelling-man

Abheben und gleich wieder auflegen ?
Ausserdem bietet die Box doch diverse Sperr- und Umleitungsmechanismen ?

Es ist aber sehr wichtig, weil die Schaltung, die an der Nebenstelle angeschlossen ist, ein Tor öffnet, und beim wiederholten klingeln sich das Tor wieder schließen würde!
Immer aufpassen wie oft man angeklingelt hat ist auch nicht die super
Lösung, daher die Anfrage, wie ich ein Anruf ablehnen kann!

Dann sorge für eine Rufpausenüberbrückung und eine Mindestsignallänge. Der Torsteuerung dürfte es egal sein, ob das Signal eine Sekunde als Impuls oder 10 Sekunden oder etwas länger als Signal ansteht. Ich habe so etwas mal mit einem Anschaltrelais von Conrad aufgebaut. Dieses besitzt beide Funktionen. Das funktioniert schon längere Zeit problemlos. Außerdem habe ich noch darauf geachtet, daß nicht unbeabsichtigte Anrufe ein Steuersignal auslösen, indem ich den Rufnummernkreis der berechtigten Anrufer eingeschränkt habe. Ich habe das mit der Rufumleitungsfunktion der Box gelöst.

Deine Lösung, den telefon-Dämon abzuschießen dürfte nach meinem Verständnis auch bestehende Telefongespräche unterbrechen, ist also eher suboptimal.

Gruß Telefonmännchen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa