Telefon, dass auf versch. VOIP Nr. unterschiedlich klingelt

clownfish

Neuer User
Mitglied seit
12 Feb 2005
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Suche ein Telefon, dass mir am Klingelton signalisiert welche Nummer angewählt wurde. :roll:

Möchte mir so ersparen für jede VOIP Nummer ein eigenes Telefon aufzustellen.

Kann mir jemand weiterhelfen?? Danke
 
Hallo clownfish.

Ich kenne zwar kein solches Telefon, kann aber bei mir trotzdem erkennen, über welche Nummer ich gerade angerufen werde, wenn's klingelt.
Ich habe nämlich eine ISDN-Anlage (Siemens Gigaset 2060isdn) am "FON S0"-Anschluß der FBF 7050 angeschlossen, und wenn ich angerufen werde, zeigen mir alle klingelnden (Komfort-)Mobilteile im Display oben die Rufnummer des Anrufers (CLIP) und unten die angerufene eigene Nummer, egal ob Festnetz- oder VoIP-Nummer.

Das ist zwar nicht ganz das, was Du Dir vorstellst, aber immerhin brauchst Du nicht für jede VoIP-Nummer ein eigenes Telefon.

Mit Gigaset-Basisstationen an den analogen "FON X"-Anschlüssen der FBF funktioniert das übrigens nicht (die sind ja auch nicht für die Unterstützung verschiedener Rufnummern ausgelegt).

Gruß,

Richard.
 
genau SNOM 190 kann 7 Accounts verwalten und jedem Account kann ein anderer Klingelton zugewiesen werden.
 
Hey, das ist ja supi :D Dann werde ich mir schnell eines dieser Telefone zulegen. Vielleicht gibt es ja da auch schon was schnurloses :roll:

Danke Euch
 
Hallo Clownfish.

An den Siemens-Gigaset-Anlagen kannst Du bis zu 8 DECT-Mobilteile betreiben, aber auch ein schnurgebundenes Telefon, ein Fax oder einen AB.
Wenn Du wirklich unterschiedliche Klingeltöne haben willst, mußt Du aber, wie RudaNet schreibt, 'was neueres nehmen, auch bei den Mobilteilen.

Gruß,

Richard.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.