Telefon&DSL

baxit

Neuer User
Mitglied seit
7 Sep 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hello Leute,

habe einen POT anschluss im Keller darauf hängt ein DSL SPlitter und dann das modem, blablabla. Jetzt hängt auch das Telefon an der Dose im Keller. Nur ist klar bis ich das höre abgesehen davon das ich es höre ist es schon zu spät.

Was könnt ich jetzt machen das ich das Telefon im Erdgeschoss stehen hab, außer die Dose zu versetzen?
 
DECT-Funktelefon? :?
 
Zwei Fritz! Boxen via WDS Verbinden?

Ein paar mehr details währen schon ganz gut, warum kannst Du z.B. nicht einfach eine Dose im EG setzen? Geht da kein Kabel lang? Oder funktioniert der Anschluß dort nicht?
 
werde wahrscheinlich eine dose setzen müssen, ist sicherlich nicht so kostenintensiv. Kabel ist keines vorhanden, muss ich erst einziehen. Aber welche s ziehe ich da am besten ein?
 
Am besten ein "Telefon-Kabel". ;)

Mindestens 4-paarig (= 8-adrig) sollte es sein.
Die Bezeichnung für ein Kabel mit der Mindestanforderung lautet: IY(St)Y 4*2*0,6.

Wenn du nicht so die große Länge brauchst,
dann kann es auch ein etwas teureres CAT5-Netzwerkkabel sein.

Mit einer Netwerkdose an beiden Enden kannst du telefonieren, und hast noch einen LAN-Anschluß. (Das gilt für beide Kabeltypen.)
 
wie kann ich da telefonieren. wenn ich eine im keller mach und eine im eg verständlich nur ich habe eine pot dose für das telefon und wie steck ich dann dann rj45 von der dose auf der pot dose an
 
Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

SSchau dir am besten die Belegungen der Dosen an.
Dann wird dir schon was einfallen. ;)

So ein Adapter, wie z.B. bei den Fritz!Boxen (Classic und x050) beiliegen wäre da auch durchaus hilfreich.

Du kannst dann auch sogar deine POTS-Dose demontieren,
und die Verbindung direkt mit dem neuen Kabel noch oben führen.

Oben setzt du dann eine Netzwerkdose und die POTS-Dose aus dem Keller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch doppel Dosen, die sowohl den Anscluß von TAE Geräten, als auch den Anschluß von RJ45 Geräten ermöglicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,897
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.