Telefon einrichten aber wie?

kroll

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2006
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habe folgendes Problem. Ich habe vor Monaten 1und1 komplett bestellt und im CC wird seitdem Komplett-R angezeigt. Dann bekam ich vor 4 Wochen den Startcode zugeschickt und habe den bei der FB 7170 eingegeben, da mir 1und1 ansonsten die Telekom-Rechnung nicht mehr gutgeschrieben hätte. Leider wird jetzt beim raustelefonieren immer die Internetnummer und nicht meine ursprüngliche Festnetznummer angezeigt, was für meine Bekannten etwas für Verwirrung sorgt. Daher meine Frage, kann ich bis zur eigentlichen Umstellung auf Komplett meine Festnetznummer nicht mehr benutzen da sonst Kosten über das Festnetz entstehen oder muß ich meine Festnetznummer nur für Internettelefonie einrichten? Für Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!
 
...oder muß ich meine Festnetznummer nur für Internettelefonie einrichten? Für Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!
Das ist der einzige Weg, denn sonst kann / darf 1&1 diese Nummer nicht abgehend anzeigen, solange diese Nummer noch nicht zu denen portiert ist.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich denke mal portiert ist die Nummer, da unter Verbindungsinformationen in der FB bei beiden Rufnummern Internetrufnummer registriert angezeigt wird.
 
Hast Du denn Deine Festnetznummer auch bei 1&1 als VOIP-Nummer im CC registrieren lassen? Dann solltest Du auch zweimal Nummer in der Fritzbox sehen, bei der Auswahl unter den Telefoniegeräten, nicht auf der Statusübersicht. Du hast ja noch Festnetz, so wie ich das verstanden habe.
 
Dann kontrolliere mal die Einstellungen der Nebenstellen, damit Du die richtige Nummer zum rauswählen nutzt...
 
Hast Du denn Deine Festnetznummer auch bei 1&1 als VOIP-Nummer im CC registrieren lassen?

Ja das ist erledigt. Unter Festnetz ist ein Haken bei aktiv und beide Nummern unter ISDN-Anschluß eingetragen. Habe aber kein ISDN und somit wohl falsch und sollte wohl unter analog stehen. Oder soll ich das Festnetz gleich ganz ( Häkchen weg ) deaktivieren?


Edit: Habe wie Novize empfohlen die richtige Nummer eingegeben und jetzt stimmt es. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.