[Frage] Telefon für 7490 mit Bluetooth

c-f-g

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bin gerade auf der Suche nach einem schnurlosen Telefon, welches auf die Funktionen meiner Fritze zugreifen kann (das sollte dann CAT-iq 2.0 sein, wenn ich es richtig gelesen habe).

Es sollte einen starken Akku haben (das hat das Fritz!Fon leider nicht), falls möglich wechselbar.
Es muss Bluetooth unterstützen oder eine andere Möglichkeit wie man die Hände frei hat und trotzdem im Raum herumlaufen kann. Gibt es da was? Bei meinem alten Nokia gab es einen Kopfhörer mit eingebautem Mikro dazu sowas würde es auch tun.

Bisher habe ich nur das "Gigaset S850HX" gefunden, allerdings ist das preislich nicht so attraktiv.
 
Bisher habe ich nur das "Gigaset S850HX" gefunden, allerdings ist das preislich nicht so attraktiv.
60€ sind zu viel oder zu wenig?

Alternativ kannst du ein gebrauchtes Smartfon mit 5.000mAh Akku einsetzen.
 
Und wenn man die DECT-ECO-Funktionen in der FRITZ!Box deaktiviert, hält der Akku wesentlich länger durch.
...ECO wird leider sehr oft mit ÖKO verwechselt, weil es sprachlich (fast) gleich klingt.
 
60€ sind zu viel oder zu wenig?
Wer gibt denn freiwillig mehr aus, außer Leute, die sich gern veräppeln lassen? ;)

Das mit dem Smartphone dacht ich mir auch schon mal, ist aber ein wenig weniger komfortabler, da man keine Ladeschale hat und dann mit der App rumgurken muss.
Kennt jemand noch Hardware-Alternativicen?

Und wenn man die DECT-ECO-Funktionen in der FRITZ!Box deaktiviert, hält der Akku wesentlich länger durch.
...ECO wird leider sehr oft mit ÖKO verwechselt, weil es sprachlich (fast) gleich klingt.
Naja Eco heißt, dass es weniger Saft an der Fritze verbraucht, oder? Wieso sollten die Telefone dann mehr brauchen? Ist dann nicht nur die Reichweite ggf. kleiner?
 
Für Mobiles fällt mir noch ein...
USB-Kabel <-> Powerbank
USB-Kabel <-> Fritz!Box
USB-Kabel <-Aktiver USB-HUB-> Fritz!Box
 
Wieso sollten die Telefone dann mehr brauchen?
Wenn der Sender in der Basisstation (FRITZ!Box) abgeschaltet wird, gehen die Handgeräte auf volle Leistung und suchen ständig nach ihrer Basis, was zu Lasten der Akkus geht.
Schalte doch den eco-Modus einfach mal für ein paar Tage aus, dann wirst du es selbst merken.
 
Wenn der Sender in der Basisstation (FRITZ!Box) abgeschaltet wird, gehen die Handgeräte auf volle Leistung und suchen ständig nach ihrer Basis, was zu Lasten der Akkus geht.
Nein, nicht wirklich.

Wenn die Basis in den ECO-Modus geht, meldet sie das den Mobilteilen, die registriert sind, die dann ebenfalls 'Pause' machen.

Der ECO-Modus reduziert die Sendeleistung, wenn das Gerät nicht gebraucht wird auf fast Null, und wenn es gebraucht wird auf einen Wert, der für die Verbindung benötigt wird, und nicht höher.

In jedem Fall bleibt der Empfänger aktiv.
Kommt ein Gespräch rein, schaltet die F!B den Sender ein und ruft das zugeordnete Mobilteil.
Will das Mobilteil ein Gespräch initiieren, schaltet sich der Sender des Mobilteils ein und "weckt" den DECT-Teil der F!B auf.

Der ECO-Modus wirkt sich eigentlich nur auf die Reichweite aus.
 
Ich schreibe mal hier da ich etwas ähnliches gesucht habe und eine andere Variante gefunden habe: Wie wäre es mit einem gewöhnlichen Bluetooth Headset an einem bluetoothfähigen SIP-Standtelefon wie dem Grandstream GXP-2135 HD? Letzteres ist zwar schnurgebunden (=LAN), aber die Mobilität hat man dann ja über das Bluetooth Headset. Gebraucht gibt es das Grandstream für um die 50€.
Ich habe es selbst noch nicht probiert, aber laut der Amazon Rezessionen ist das Telefonieren mit Headset an dem Gerät kein Problem, die Anmeldung an der Fritz!Box läuft als gewöhnlicher SIP-Client.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge