[Frage] Telefon (FB 7490) und LTE (FB 6890) in einem Netzwerk?

.psoido

Neuer User
Mitglied seit
12 Aug 2014
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
8
Hi,

ich habe hier eine sehr schlechte DSL-Anbindung (12 DL und ~1 UL).

Bisher steht im Keller (wo der Telefon-Zugang hereinkommt) eine FB 7490, von der über Switches diverse interne LAN-Verbindungen (u.a. auch IP-Telefonie) abgehen. Auch ein Fax-Gerät läuft über diese Box.

Soweit so (un)gut.

Um die Online-Verbindung deutlich zu erhöhen, spiele ich nun mit dem Gedanken, mir unter dem Dach (dort liegt auch ein LAN-Anschluss) eine FB 6890 LTE zusätzlich anzuschaffen. Hier sollte "LTE-DSL" dann ins Netz eingespeist werden.

Meine Frage nun: Kann ich die 7490 (Keller) problemlos weiterbetreiben, so dass Telefon und Fax weiterhin aktiv sind?

Da die 6890 ohnehin kein Hybrid beherrscht, wäre es natürlich schön, wenn ich online-mäßig voll auf LTE umsteigen könnte (gemessene 120 Mbit/sec).

Falls Ihr der Meinung seid, dies ginge: Welche Einstellungen müsste ich an der 7490 dann verändern?

Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben und freue mich auf konstruktive Antworten!

Peter
 
ja, habe hier auch zwei Internet-Zugänge: ADSL 7490 und Kabel 6490. Beide versorgen verschiedene Tel#n.
DHCP der 7490 abschalten und LTE-Kiste zum Default-GW machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,897
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.