Telefon Flatrate aber wie das der Fritz Box Fon klar machen?

cyberoner1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
HAbe jetzt ne Telefon flatrate fürs Festnetz.

Jut dachte ich mir, hast ja als Wahlregeln nur die Dinger aus´m Ausland drin und ins Handy, also sollte die Fritzbox es ja eigentlich verstehen, das ich nur wenn eine der Vorwahlen gewählt wird er hier über VOIP gehen soll. Dachte ich zumindest. Aber macht das Dingen nicht. Nix funktioniert.

Wie kann ich der Fritzbox Fon mit der Firmware 06.04.01 klarmachen ,das er immer über Festnetz tlefonieren soll und nur wenn ich die Vorwahlen aus den Wahlregeln Vorwähle, er über VOIP gehen soll?

Einfachster Ansatz:
Wahlregel
  • Rufnummernbereich: 0
  • Verbindung: Internet: xxxxxxxx

(bzw. bei den "Vorwahlen aus den Wahlregeln" einfach als Verbindung Deine Internet-Verbindung auswählen)

cyberoner1 schrieb:
Wie kann ich der Fritzbox Fon mit der Firmware 06.04.01 klarmachen ,das er immer über Festnetz tlefonieren soll und nur wenn ich die Vorwahlen aus den Wahlregeln Vorwähle, er über VOIP gehen soll?
Indem du die so einstellst?!

Werden analoge Telefone verwendet?
Dann stelle für die Nebenstellen, wo das so sein soll als erste Nummer das Festnetz ein und in den Feldern dadrunter die VoIP-Nummern, auf die zusätzlich reagiert werden soll.

Vielleicht noch

01, 0800, 0700, 0900 via Festnetz
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 via Internet: xxx

--gandalf.

HAbe 1 analoges Telefon angeschlossen. Habe als erstes die Festnetznummer drin und darunter die Internetnummern. Und trotzdem bekomme ich keine Verbindung.

Wenn ich als Wahlregel als erstes die 0 mache und dann dafür Festnetz einstelle, berücksichtigt die Fritzbox automatisch wenn ich auf ein Handy anrufen möchte dann die übrigen Wahlregeln?

cyberoner1 schrieb:
Wenn ich als Wahlregel als erstes die 0 mache und dann dafür Festnetz einstelle, berücksichtigt die Fritzbox automatisch wenn ich auf ein Handy anrufen möchte dann die übrigen Wahlregeln?
Ja
----------

Was mir noch aufgefallen ist, die grüne LAmpe springt sobald das Freizeichen da ist direkt immer auf Internet und bleibt nicht auf Festnetz. Sollte dann doch eigentlich bedeutet das ich Depp irgendwo eingegeben habe, das er Festnetz sperren soll und immer über das Internet telefonieren soll... Wo kann ich das ändern?

Das steht entweder in den Wahlregeln oder die Nebenstellen haben eine Internet-MSN eingetragen.

--gandalf.

Ist die Fragestellung so richtig?

Ich habe doch meine Telefonflat um "kostenlos" ins Festnetz zu telefonieren.
Für alle anderen Ziele gilt sie ja eh nicht.
Da macht es doch keinen Sinn dies durch Wählregeln ausser Kraft zu setzen!

Wozu brauchst Du sie denn überhaupt? (die Flat)

Es ist keine MSN Internetnummer angegeben. In den Wahlregel ist es auch nicht gesperrt....

So langsam könnt ich bei dieser blöden Box echt kotzen. Es muß doch ne Möglichkeit geben, das Einzustellen

So nachdem ich die Box auf Werkseinstellungen zurück gestzt habe und alles nochmal von vorne eingegeben habe, klappt es... Muß ich jetzt nicht verstehen ist aber so.

Vielen Dank an euch für eure Hilfe

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,899
Mitglieder
378,592
Neuestes Mitglied
Iris07