Telefon Flatrate bei T-Home Angeboten

Rennschnecke

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2006
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage zu den T-Home Angeboten.
Bei den Angeboten steht:,,Telefon Flatrate im Telekom Festnetz"

Verstehe ich das jetzt richtig, dass die Flatrate nur ins Telekom Festnetz gültig ist?
Heißt das, wenn z.B. ein Bekannter bei Versatel, Arcor etc. ist, dass ich dann für jeden Anruf bei den ins Festnetz normal bezahlen muss?


Viele Grüße
 
Verstehe ich das jetzt richtig, dass die Flatrate nur ins Telekom Festnetz gültig ist?
Heißt das, wenn z.B. ein Bekannter bei Versatel, Arcor etc. ist, dass ich dann für jeden Anruf bei den ins Festnetz normal bezahlen muss?


Ja, und soweit ich weiß beträgt der Preis 0,2 Cent pro Minute, Vorteil bei der ganzen Sache ist das Du ein Festnetz-Anschluß hast, wären die meisten Anbieter mittlerweile auf Voip setzen .



dremolo
 
Hmm,

bei teltarif steht aber nur dass die T.com bei den neuen Entertain-Produkten auf den Zuschlag von 0,21 Cent/Minute verzichtet.
Bei C&S und anderen Tarifen wird er zunächst weiter berechnet, hier wäre erst in den nächsten Monaten mit einer Änderung zu rechnen.

mfg Holger
 
Hi,

nun ist die erste April Woche vergangen und es hat sich immer noch nichts getan.

Wisst Ihr, wann die genau die "neuen" Entertain Produkte kommen?
Angekündigt wurde erst der 1. April und danach der darauf kommende Montag, der Heute ist.


Grüße
 
keine ahnung wie neu die entertain- angebote auf der telekomseite sind - auf jeden fall steht dort , dass die festnetzflat für gespräche in das " deutsche festnetz " gilt - also nicht mehr nur das festnetz der telekom
 
Hi,

das habe ich auch schon gesehen. Mich verwundert aber dieser Satz: Bei Telefonverbindungen in Netze einzelner Anbieter erfolgt ein Zuschlag von 0,21 Ct./Min


Grüße
 
stimmt - aber irgendwie passt das ganze gar nicht zusammen - im angebot oben steht ja : " in das gesamte deutsche festnetz "

die einschränkung steht unter punkt 19.filmpalast !!!!!

sieht eher so aus , da hat man schnell das online-angebot geändert ohne es weiter zu überprüfen

zum glück gibts ja die kostenlose hotline - würde da mal anrufen und sehen was dabei rauskommt
 
Diese 0,21Cent berechnung erfolgt weil die Bundesnetzagentur das so will. diese 0,21Cent sind zur unterstützung der kleineren anbieter. es sind nicht viele anbieter. die großen Anbieter wie 1&1,Arcor,Vodafone,KabelDeutschland und noch anderen fällt der zuschlag nicht an.
Er fällt meistens nur bei regionalen Anbietern an.

Die Telekom hat zumindestens durchsetzen können das bei den Entertain-Paketen dieser Zuschlag wegfällt. Kann sein das in nächster Zeit auch bei den C&S-Paketen wegfällt
 
Hi,

Die Telekom hat zumindestens durchsetzen können das bei den Entertain-Paketen dieser Zuschlag wegfällt. Kann sein das in nächster Zeit auch bei den C&S-Paketen wegfällt

Das glaube ich ja auch, aber trotzdem steht es noch in dem Kleingedruckten, dass sie diesen Zuschlag, auch bei Entertain-Produkten, verlangen.


Grüße
 
hab nachgehört....leider haben die das so kurzfristig gemacht das die das kleingedruckte noch nicht angepasst haben...is aber jetzt in den flyern drinne das die ohne zu schlag sind...
 
Diese 0,21Cent berechnung erfolgt weil die Bundesnetzagentur das so will. diese 0,21Cent sind zur unterstützung der kleineren anbieter. es sind nicht viele anbieter. die großen Anbieter wie 1&1,Arcor,Vodafone,KabelDeutschland und noch anderen fällt der zuschlag nicht an.
Er fällt meistens nur bei regionalen Anbietern an.


Hä? Heisst, dass bei Telefonaten von T-Home zu 1&1, Arcor etc. fallen diese 0,21Ct nicht an? Seit wann gehören die denn zum "Festnetz der T-Com" ? Naja, wenns so ist, freu ich mich :p

Hmm,

bei teltarif steht aber nur dass die T.com bei den neuen Entertain-Produkten auf den Zuschlag von 0,21 Cent/Minute verzichtet.
Bei C&S und anderen Tarifen wird er zunächst weiter berechnet, hier wäre erst in den nächsten Monaten mit einer Änderung zu rechnen.

mfg Holger

klingt ja klasse.. mit "C&S und anderen Tarifen" meinst du sozusagen die Bestandskunden??

Beste Grüße..

Jan
 
Nein damit meint er die Leute, die kein Entertain Paket haben. Entertain Bestandskunden sollen auf die neuen Tarife umgestellt werden.
 
Hallo,

bin nun sehr erschüttert.
Habe gedacht, nach dem Beitrag von Teltarif, dass der Zuschlag nun entfällt, bei Entertain-Produkten.

Aber hier eine Mail von einem T-Home Mitarbeiter:

Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gerne informieren wir Sie über die zuschlagpflichtigen
Verbindungen, kurz ZV.

Eine zuschlagpflichtige Verbindung wird Ihnen berechnet,
wenn Sie einen Kunden eines anderen Netzbetreibers
anrufen.

Nun möchten wir unseren Kunden auf der einen Seite günstige
Minutenpreise für Telefonate bieten, auf der anderen Seite
müssen wir als Unternehmen jedoch auch wirtschaftliche
Aspekte berücksichtigen. Da diese Zuschläge für uns
zusätzliche Kosten bedeuten, können wir sie leider bei der
Rechnungserstellung nicht außer Acht lassen.
.....

Was meint ihr dazu?


Viele Grüße
 
Ab 19 Mai 2008 laut teltarif neu T-com Tarife

Bei den so genannten Single-Play-Tarifen, also den reinen Telefonanschlüssen, gibt es vor allem im Bereich der Flatrate-Tarife Neuigkeiten. So wird die Ortsnetz-Flatrate XXL Local nicht mehr angeboten. Die Deutschland-Flatrate XXL Fulltime bekommt mit Call Comfort einen zum übrigen Portfolio passenden Namen und wird günstiger. Statt wie bisher 35,95 Euro bei einem Analog- und 43,95 Euro bei einem ISDN-Anschluss (von der Telekom künftig Universalanschluss genannt) werden künftig 29,95 Euro für einen Analog- und 37,95 Euro für einen ISDN-Anschluss berechnet. Neu ist auch, dass dann in den neuen Tarifen kein Zuschlag mehr für Gespräche in die Netze von Alternativanbietern wie Versatel, HanseNet oder NetCologne berechnet wird. Bislang wird hier für Telefonate ein Zuschlag von 0,21 Cent pro Minute berechnet. Im Tarif CallPlus gilt dieser Zuschlag weiterhin.
 
Hi,

ich rede von den Entertain-Produkten. Ich glaube, du meinst die reinen Telefonanschlüsse.
Bei Teltarif stand jedoch, dass bei den Entertain-Tarifen der 0,21¤ Zuschlag schon ab April entfällt.



Grüße
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.