Telefon funktioniert nicht

BertanARG

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe ein Problem beim Einrichten meiner FritzBox, genauer gesagt mein Nachbar hat das Problem und ich soll es lösen.

Zu erst einmal erkläre ich euch, wie ich vorgegangen bin. Entschuldigt bitte, aber ich kenne die Bezeichnung für die Kabeltypen leider nicht.

1. Anschluss der Fritzbox an der Steckdose
2. Verbindung des Splitters mit der Telefonbuchse
(Telefonbuchse Mitte mit, unten links am Splitter)
3. Verbindung des Splitters (unten rechts) mit der FritzBox (ganz links)
4. Verbindung der FritzBox mit dem PC über LAN-Kabel
--> Internet funktioniert
5. Verbindung der analogenTelefonanlage am Adapter (Fon1-3) an der
zugehörigen Box

So weit, so gut. Das Telefon funktioniert allerdings nicht.

In meiner Wohnung habe ich eine ähnliche FritzBox, dort gibt es allerdings eine weitere Ansteckmöglichkeit, mit der ich vom Router noch eine Verbindung zum Splitter aufbauen kann.
Dieser Steckplatz fehlt allerdings an der FritzBox meines Nachbarn. Kann das denn sein?

Hier ein Link, auf der ihr die Anschlußmöglichkeiten der FritzBox anschauen könnt. [Fritz!Box Fon WLAN 7170 SL]

http://www.preisvergleich.org/pimages/FritzBox-Fon-WLAN-7170_251__139060209163804390_20.jpg

Ganz links ist der Splitter angeschlossen, daneben der Adapter für analoge Telefone. Danach kommt eine Anschlußmöglichkeit für ISDN-Telefone, dann vier LAN-Anschlüsse für PCs, und ganz rechts der Netzanschluß.


Hier ein Link, von meiner FritzBox 5050.
http://www.pro-ite.de/typo3temp/pics/30cdf7037e.gif

Dort seht ihr, dass ich auch das analoge Telefon am Splitter anschließen kann (zweite Buchse von links).


Daher bin ich grad etwas ratlos, wie ich das Telefon meines Nachbarn zum Laufen bringen kann.
In erster Linie ist es wichtig, dass die Festnetznummer, die vorher schon funktioniert hat funktionieren soll. Internettelefonie wäre dann das nächste, das bekomm ich dann aber schon selbst hin.


Für eure Hilfe bedanke ich mich schonmal im voraus
 
Wo hat dein Nachbar denn die FBF SL her?
Welchen Tarif hat denn dein Nachbar?

Bei der FBF-SL braucht man keinen Splitter mehr,
weil die nur für die Freenet-Komplett-Pakete ohne Festnetz sind!
 
Mein Nachbar hat "freenetKomplett" bestellt.
Ich lese gerade auch im Vertrag, dass das Telefon an die von Freenet gelieferte Hardware und nicht mehr direkt an die Telefondose angeschlossen werden soll.

Damit wäre die Frage des Anschlusses wohl geklärt. Dann bleibt die Frage, woran es noch liegen kann, dass das Telefon nicht funktioniert.


Danke schon mal für die Antworten
 
Die Telefonie funktioniert dann halt nur per VoIP.
Und das muß in der FBF halt unter "Internettelefonie" eingerichtet werden.

Die Daten für die Internettelefonie sollte/muß man irgendwo im Kundenmenü von freenet, oder auf dem Anschreiben von freenet mit den Zugangsdaten finden!
 
Ein Freund nutzt seit heute die FBF 7170SL mit dem Freenet-Komplett-Dings.

Internetnummer ist eingerichtet und auch online registriert. Wenn man am schnurlosen Gigaset abhebt (eingesteckt an Fon1), bekomt man aber kein Freizeichen. Wählt man den entsprechenden SIP-Eintrag manuel an (in diesem Fall *122#), dann kann man raustelefonieren.

An der Nebenstelle ist die Internetrufnummer hinterlegt, so dass das Telefon ja eigentlich direkt auf VoIP zugreifen müsste... Es ist auch die spontane (?) Amtsholung aktiviert!

Hat jemand eine Idee, wie das Telefon direkt ein Freizeichen bekommt ?
DANKE !!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.