Telefon geht nicht. FritzBOX

pitt001

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2006
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Anfang des Monats erhielt ich ja ALICE Fun 16000 mit ISDN Leitung.

Hier gab es ja schon ein paar Schwierigkeiten, die aber nach paar Tagen erledigt waren
Nun erhielt ich am Montag die Umstellung von Alice 6000 auf Alice 16000.

Nun gingen die Schwierigkeiten erst richtig los, kein DSL, kein Telefon.
Immer in Kontakt zu Alice.
Und immer die Schuld auf die Box geschoben. Nun Heute sollte ein Techniker der T COM meine Leitung zu Hause durchmessen.
1 Std. vor dem Termin, bekamich ein Anruf aufs Handy, dass nochmals alles durchgemessen wurde und nun die Leitung frei ist.

Nach Feierabend schnell nach Haus, oh Wunder die DSL Lampe ging in der FritzBox Fon Wlan.

Nun kam ich ins Internet, aber die Telefone gingen immer noch nicht.

Wieder bei Alice angerufen über die 800 Nummer, der Techniker vorhin zurückgerufen, und wieder gemessen, die letzten Tage wohl schon 100 mal auf dem Boden gekrochen, Stecker rein und raus usw.

Ohne Ergebnis, dass Signal kommt gut rein, muß an der Box liegen.

Die Box in meiner Verzweiflung das image 08.04.34 draufgespielt, die Telefone neu Instaliert, aber es geht nicht.

Wenn ich das Telefon anmelde, wählt die Box das Telefon an, und es klingelt, also hat die Box das Analog Telefon an Fon 1 erkannt.

Wenn ich abhebe ist aber besetzt.

Wo liegt der Fehler??
Den Splitter habe ich ausgewechelt, aber hat nichts gebracht.
Die NTBA Dose leuchtet grün u. gelb. scheint also auch in Ordnung zu sein.

Werde morgen noch bei AVM anrufen.

Gruß Peter
 
Sry aber du hast doch von alice einen iad geschieckt bekommen,oder?
Den nur über den geht auch das telefonieren.
Du musst den iad ohne spliter an den telefonanschluss hängen, dann deine alte fritzbox per internet über lan1 an den iad und den isdn ausgang des iads mit dem isdn eingang dey Y-kabels verbinden, dafür gibts aber auch ne menge infos hier im Forum.
Inet und Telefonie per fritzbox geht bei alice nicht, nur per iad davor, da alice die voip zugang daten nicht bekannt gibt sondern nur im iad hinterlegt.
 
Hallo

Danke Dir für die Antwort.

Ganz so kann es nicht sein, daich ja am Anfang des Monats die 6000 inkl. ISDN mit 3 Nummern bekam, und sie auch über die FritzBOX ging.

Seid Montag nun habe ich die 16000 Leitung und es gehen meine Festnetznummern nicht mehr.

Bei AVM habe ich nun Heute angerufen, und habe alles nochmal durchgekaut, danach soll die Fritz in Ordnung sein.

Ich brauche kein Y Kabel für die FritzBox Fon Wlan.

Gruß Peter
 
Wobei lese grad was von ntba, sry dann nehm ich alles zurück.
Scheint wohl in einem gebiet zu wohnen wo alice echtes isdn statt ngn anbietet, sry.
 
Hallo


Alice Komplett mit "echtem" Festnetz.

Gruß Peter

Ab Freitag dme 20.03 17.00 Uhr funktioniert das telefonieren, von Alice hast sich keiner gemeldet ob es nun in Ordnung ist.

Egal es läuft.

Danke nochmal für die Unterstützung.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,775
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.