Hallo
Anfang des Monats erhielt ich ja ALICE Fun 16000 mit ISDN Leitung.
Hier gab es ja schon ein paar Schwierigkeiten, die aber nach paar Tagen erledigt waren
Nun erhielt ich am Montag die Umstellung von Alice 6000 auf Alice 16000.
Nun gingen die Schwierigkeiten erst richtig los, kein DSL, kein Telefon.
Immer in Kontakt zu Alice.
Und immer die Schuld auf die Box geschoben. Nun Heute sollte ein Techniker der T COM meine Leitung zu Hause durchmessen.
1 Std. vor dem Termin, bekamich ein Anruf aufs Handy, dass nochmals alles durchgemessen wurde und nun die Leitung frei ist.
Nach Feierabend schnell nach Haus, oh Wunder die DSL Lampe ging in der FritzBox Fon Wlan.
Nun kam ich ins Internet, aber die Telefone gingen immer noch nicht.
Wieder bei Alice angerufen über die 800 Nummer, der Techniker vorhin zurückgerufen, und wieder gemessen, die letzten Tage wohl schon 100 mal auf dem Boden gekrochen, Stecker rein und raus usw.
Ohne Ergebnis, dass Signal kommt gut rein, muß an der Box liegen.
Die Box in meiner Verzweiflung das image 08.04.34 draufgespielt, die Telefone neu Instaliert, aber es geht nicht.
Wenn ich das Telefon anmelde, wählt die Box das Telefon an, und es klingelt, also hat die Box das Analog Telefon an Fon 1 erkannt.
Wenn ich abhebe ist aber besetzt.
Wo liegt der Fehler??
Den Splitter habe ich ausgewechelt, aber hat nichts gebracht.
Die NTBA Dose leuchtet grün u. gelb. scheint also auch in Ordnung zu sein.
Werde morgen noch bei AVM anrufen.
Gruß Peter
Anfang des Monats erhielt ich ja ALICE Fun 16000 mit ISDN Leitung.
Hier gab es ja schon ein paar Schwierigkeiten, die aber nach paar Tagen erledigt waren
Nun erhielt ich am Montag die Umstellung von Alice 6000 auf Alice 16000.
Nun gingen die Schwierigkeiten erst richtig los, kein DSL, kein Telefon.
Immer in Kontakt zu Alice.
Und immer die Schuld auf die Box geschoben. Nun Heute sollte ein Techniker der T COM meine Leitung zu Hause durchmessen.
1 Std. vor dem Termin, bekamich ein Anruf aufs Handy, dass nochmals alles durchgemessen wurde und nun die Leitung frei ist.
Nach Feierabend schnell nach Haus, oh Wunder die DSL Lampe ging in der FritzBox Fon Wlan.
Nun kam ich ins Internet, aber die Telefone gingen immer noch nicht.
Wieder bei Alice angerufen über die 800 Nummer, der Techniker vorhin zurückgerufen, und wieder gemessen, die letzten Tage wohl schon 100 mal auf dem Boden gekrochen, Stecker rein und raus usw.
Ohne Ergebnis, dass Signal kommt gut rein, muß an der Box liegen.
Die Box in meiner Verzweiflung das image 08.04.34 draufgespielt, die Telefone neu Instaliert, aber es geht nicht.
Wenn ich das Telefon anmelde, wählt die Box das Telefon an, und es klingelt, also hat die Box das Analog Telefon an Fon 1 erkannt.
Wenn ich abhebe ist aber besetzt.
Wo liegt der Fehler??
Den Splitter habe ich ausgewechelt, aber hat nichts gebracht.
Die NTBA Dose leuchtet grün u. gelb. scheint also auch in Ordnung zu sein.
Werde morgen noch bei AVM anrufen.
Gruß Peter