Telefon-Gespräche mit Festnetztelefon kosten EXTRA?

Alper

Neuer User
Mitglied seit
19 Aug 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also hi erstmal,
bin neu hier und habe direkt mal ne frage:

ich habe das angebot von 1&1 geordert und vorgestern kam das paket an.

Also schnell anschließen, zwei voip-telefon-nr im kundenportal ordern (einmal für festnetz und einmal für softphone)...

so nun ist ja alles gut... aber was mir sorgen macht ist, dass im fritzbox center (http://fritz.box) bei anruferliste bspw. so was hier steht:

voip.PNG


und im 1&1 kundenportal werden komischwerweise nur die anrufgesprächsliste vom softphone aufgelistet??!

kann es sein, dass ich mit dem festnetztelefon gar nicht via inet telefoniere??

bei der nebenstelle habe ich alle fons auf dessen inet-nr eingestellt, also kann es ja gar nicht falsch sein??
 
Ja, Du telefonierst mit dem Festnetztelefon zur Zeit übers Festnetz.

Bitte prüfe bei der Nebenstelleneinrichtung der Nebenstelle FON1, ob dort als erster (!) Eintrag "Internet: xxxxxx" und dann als zweiter Eintrag "Festnetz: xxxxxx" steht, sofern Du Deine vorhandene Festnetznummer xxxxxx bei 1&1 für VoIP registriert hast.

Als nächstes überprüfe bitte bei den Wahlregeln, ob dort irgendeine Regel für die von Dir angewählte Nummer greifen könnte, die das Gespräch übers Festnetz routet.

Zum Verständnis: Es wird von den Nebenstellen immer (außer, eine Wahlregel widerspricht dem oder Du hast mittels einer Tastenkombination wie *121# etwas anders ausgewählt) über den ersten Eintrag der jeweiligen Nebenstelle gewählt.


HTH,
Wichard
 
und was hast du bei FON1 als erstes in der Liste ? wahrscheinlich Festnetz, so gehen dann alle Anrufe über das Festnetz, oder du haste eine Rufnummer angerufen wo die Wahlregeln greifen.
 
Damit Du übers Internet telefonierst, muss die Internet-Rufnummer die erste in der Liste einer Nebenstelle sein. Die Festnetzrufnummern nur als zusätzliche Rufnummern eintragen.
 
mir kram grad ein geistesblitz! *schock*

wir telen manchmal ins ausland per call by call und das scheint auch so mit voip zu funktionieren.

daher einfach mal einen nachbarn kurz hier in der umgebung angerufen und siehe da: in der anruferliste steht nun "Internet: xxxx"...

aber was mich immer noch stutzig macht, warum werden diese anrufe nicht im kundenportal aufgelistet?

(nebenstellen sind richtig eingestellt)
 
Weil CbC nicht über 1&1 läuft, sondern über den jeweiligen CbC-Anbieter? ;)
 
aber ich telefoniere trotzdem über die voip-flat von 1&1? o_o
 
Nein, über FESTNETZ!

Auslandsgespräche sind ja eh nicht in der Flat enthalten.
Da ist es schon richtig, wenn du über einen günstigen CbC-Anbieter telefonierst!
 
jaja, das ist ja schon klar,
aber wenn ich festnetz-gespräche führe, und in der anruferliste dann auch "internet: xxx" steht, werden diese trotz dessen nicht im kundenportal aufgelistet...

darum gehts mir ja nun!
 
Dann warte mal ein paar Minuten, bis sich das Portal aktualisiert. Bei GMX dauert es auch seine Zeit (kann schon mal ein, zwei Tage dauern). Da 1&1 und GMX ja zum selben Verein gehören, kann es schon sein, daß es dort ähnlich läuft.
 
gut, ich werd mal nachschauen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir auch schon vor 2 tagen zur selben zeit wie mit dem softphone festnetzgespräche geführt haben. dessen gesprächsliste wird ja allerdings wie schon erwähnt aufgelistet...
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge