.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Telefon-Internet Verkabelungsproblem

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SteveO, 28 Jan. 2007.

1. SteveO

SteveO Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    #1 SteveO, 28 Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28 Jan. 2007
    Hi
    So , ich hab nen kleines Problem mit dem ganzen Telefonzeugs bei uns , und deshalb wollte ich euch um Rat fragen:

Vorhanden sind:
    T-ISDN Komfortanschluss (wird bald zu CallPlus ISDN oder CallTime ISDN umgestellt)
    1und1 3DSL
    Tele2 Preselection Tarif (is gekündigt , also muss nicht wirklich berücksichtigt werden)
    ______
    Fritzbox 7170
    Telefon1 mit Festnetznummer 1 (ISDN Telefon)
    Telefon2 mit Festnetznummer 2 (analog)
    Telefon3 Nebenstelle von 1 (analog)
    Fax Gerät mit Faxnummer1
    _______

Zurzeit sind noch alle Telefone und das Fax so verbunden , dass alles über die Telekom bzw. Tele2 Preselection abgerechnet wird.

Jetzt möchte ich Telefon1 an die Fritzbox hängen (VoIP) und damit die Tele-Flat von 1und1 nutzen.
    An der Verkabelung der anderen Telefone wird nichts geändert, dann müsste doch das was davon aus telefoniert wird von den Inklusivminuten von CallTime (bzw. bis zur kündigung vom tele2 Preselection tarif) abgezogen werden , richtig ?

Funktioniert bei dieser Verkabelung dann noch das Hausinterne netz (zB Telefon1 zu Telefon3) ?

Ändert sich sonst irgendwas für mich ?

Hat man beim Onlinezocken wenn jemand gleichzeitig über VoIP telefoniert irgendwelche nachteile/lags ?

Ist noch irgendwas zu beachten oder könnte es wo probleme geben ?

THX
    SteveO

Bild: http://handballlif.ha.funpic.de/SteveO/m3.gif
    (Telefon4 kann nicht nach ausen telefonieren)

EDIT:
    Ich habs mal bisschen anders formuliert:
    Optimal wäre , wenn das alles möglich ist:
    - kostenloses telefonieren intern zwischen telefon 1 und 3
    - berechnung der von telefon1 abgehenden anrufe über die 1und1 teleflat (VoIP)
    - berechnung der von telefon3 und telefon2 abgehenden anrufe über die telekom rechnung (inklusivminuten von T-Com CallTime ISDN)
    - telefon1 und telefon3 müssen gleichzeitig klingeln , wenn festnetznummer1 angerufen wird

Wie muss das dann alles verkabelt werden ?