Telefon ist tot!!!

tahiti7

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hilfe!

Meine Intenetverbindung funktioniert einwandfrei und bei den Ereignissen meiner Fritz Box Fon steht auch keine Fehlermeldung.

Allerding blinkt bei meiner Box "Internet" und "Festnetz" und das Telefon, was daran angeschlossen ist hat kein Freizeichen und klingelt auch nicht!!! Was kann das sein? Ich habe an einer anderen Stelle gelesen, dass das Blinken auf eine Nachricht auf der Voicemail hindeuten kann. Ich habe aber gar kein Voicemail!!! Stromzufuhr aus und wieder an bringt auch nichts!!

Bitte dringend um Hilfe! Danke!

PS: Es liegt nicht am Telefonanschluss der Telekom. Wenn man das Telefon direkt an den Telefonanschluss anschließt, funktioniert alles einwandfrei!

Welche Box ?
Welche FW ?
Wie angeschlossen ?

Hallo,

hörst du denn noch den Wählton? Ein Freizeichen kommt ja erst nach dem Wählen. Tauchen reinkommende Anrufe in der Anrufliste der Box auf? Hast du das Telefon an verschiedenen Nebenstellen der Box angeschlossen? Die Adapter und Verbindungskabel ausgetauscht?

Viele Grüße

Frank

Kein Wählton! Ankommende Anrufe tauchen nicht in der Liste auf! An beiden Nebenstellen das gleiche! Kabel und Adapter habe ich nicht ausgetauscht (aber alles überprüft).

Angeschlossen ist alles laut Beschreibung und hat so auch fast 2 Jahre lang funktioniert!!! Bin heute aus dem Urlaub gekommen, Stecker wieder rein und das Problem war da!

Box ist Fritz!Box Fon. Gibt es irgendwo eine Nummer? Provider ist GMX.

Danke!

Hallo,

tahiti7 schrieb:
Kein Wählton! Ankommende Anrufe tauchen nicht in der Liste auf!
Das ist schon merkwürdig, denn laut der Beschreibung hast du gleich zwei Probleme: Das Telefon an der Box funktioniert nicht und die Verbindung zwischen Box und Festnetz ist gestört (und evtl. auch VoIP). Ein bisschen viel auf einmal, findest du nicht?

Entweder hat es die Box in deinem Urlaub wirklich gründlich zerlegt, oder sie ist durch den Neustart strubbelig geworden. Hast du sie mal wieder für einige Minuten vom Netz genommen? Mal einen Reset auf Werkseinstellungen gemacht mit Neueingabe aller Daten von Hand?

Viele Grüße

Frank

Habe die Box bereits mehrmals für einige Minuten vom Netz genommen und wieder eingeschaltet mit unverändertem Resultat!
Zurücksetzen auf Werkeinstellung hat auch nichts gebracht!

Bin verzweifelt...

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,822
Mitglieder
376,797
Neuestes Mitglied
Frisch