.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Telefon klingelt 2 mal, dann pause...

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von linus71, 11 Nov. 2006.

  1. linus71

    linus71 Neuer User

    Registriert seit:
    16 Apr. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    schwäbisch sibirien
    #1 linus71, 11 Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11 Nov. 2006
    Hallo,

    Habe bei einem Bekannten Über Internet Telefonie (Provider Portunity) das Telefon umgestellt (selbiges läuft auch bei mir).
    Dabei gibt es folgendes Phänomen. Wenn ein Anruf rein kommt, dann klingelt das Telefon erst 2 mal und dann gibt es eine kurze Pause. Erst dann klingelt das Telefon wieder und der Anruf kann entgegen genommen werden. Wird vor dem 3. Klingelton abgenommen, ist das Gespräch nicht da.

    Hardware: Fritz Box Fon 7050 mit aktueller Firmware

    Weiss da einfach nicht weiter. Hat jemand so ein Problem schonmal gehabt bzw. behoben?

    Am Provider kann es eigentlich nicht liegen, da diese Telefonate ja über das Festnetz rein kommen (die über ENUM Umleitung funktionieren). Gibts da evtl. ein paar Tipps, wie man die Fritz box 7050 entsprechend umstellen kann?

    Thanks schonmal

    Gruss
    Marc
     
  2. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Das Problem ist tatsächlich bekannt und tauchte erstmals mit der .04.15 auf. Wenn möglich, probier ein Downgrade auf die .04.06, damit sollte der Fehlöer behoben sein (bis er in einer neuen Firmware auch behoben wird).


    Gruß,
    Wichard
     
  3. Marsupilami

    Marsupilami IPPF-Promi

    Registriert seit:
    31 Jan. 2006
    Beiträge:
    4,998
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hey, meine Lieblingsaussage - "aktuelle Firmware"! :cool:
    Ich habe auch die "aktuelle Firmware" drauf (siehe Signatur), mit der funktioniert alles problemlos. :rolleyes:
    Im übrigen habe ich noch nicht einmal kapiert, ob du von einem analogen oder einem ISDN-Telefon sprichst!? :confused:
     
  4. linus71

    linus71 Neuer User

    Registriert seit:
    16 Apr. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    schwäbisch sibirien
    Hmmmm, also es geht um ein analoges Telefon. ISDN hätte ich entsprechend noch zusätzlich angegeben. Habe heute mal die Box ausgetauscht, gegen eine andere 7050 mit der gleichen Firmware. Diese hat dann auch funktioniert.

    Bei der anderen Box war zudem heute noch das Phänomen, dass nach dem Neustart genau ein Telefonat noch funktioniert hat, danach ging nix mehr (bis zum nächsten Neustart). Gehe davon aus, dass die Box einfach defekt ist. Werde das aber nochmal genau testen.

    Hier mal die genauen Daten des Anschlusses:
    - Fritz Box Fon WLAN 7050 mit Firmware 14.04.15
    - Analoger Anschluss (Telekom)
    - DSL über Portunity Flat
    - Internet Telefonie über Portunity mit Enum Umleitung
    - Telefon, Gigaset 4000er Serie mit AB / telefoniert wird über eine 2 Draht Anbindung der Box (Port 3), also ist auch nur ein Telefon angeschlossen