Telefon klingelt 2 mal, dann pause...

linus71

Neuer User
Mitglied seit
16 Apr 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Habe bei einem Bekannten Über Internet Telefonie (Provider Portunity) das Telefon umgestellt (selbiges läuft auch bei mir).
Dabei gibt es folgendes Phänomen. Wenn ein Anruf rein kommt, dann klingelt das Telefon erst 2 mal und dann gibt es eine kurze Pause. Erst dann klingelt das Telefon wieder und der Anruf kann entgegen genommen werden. Wird vor dem 3. Klingelton abgenommen, ist das Gespräch nicht da.

Hardware: Fritz Box Fon 7050 mit aktueller Firmware

Weiss da einfach nicht weiter. Hat jemand so ein Problem schonmal gehabt bzw. behoben?

Am Provider kann es eigentlich nicht liegen, da diese Telefonate ja über das Festnetz rein kommen (die über ENUM Umleitung funktionieren). Gibts da evtl. ein paar Tipps, wie man die Fritz box 7050 entsprechend umstellen kann?

Thanks schonmal

Gruss
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:

wichard

IPPF-Promi
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
6,954
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
linus71 schrieb:
Weiss da einfach nicht weiter. Hat jemand so ein Problem schonmal gehabt bzw. behoben?
Das Problem ist tatsächlich bekannt und tauchte erstmals mit der .04.15 auf. Wenn möglich, probier ein Downgrade auf die .04.06, damit sollte der Fehlöer behoben sein (bis er in einer neuen Firmware auch behoben wird).


Gruß,
Wichard
 

Marsupilami

IPPF-Promi
Mitglied seit
31 Jan 2006
Beiträge
4,999
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
linus71 schrieb:
Hardware: Fritz Box Fon 7050 mit aktueller Firmware
Hey, meine Lieblingsaussage - "aktuelle Firmware"! :cool:
Ich habe auch die "aktuelle Firmware" drauf (siehe Signatur), mit der funktioniert alles problemlos. :rolleyes:
Im übrigen habe ich noch nicht einmal kapiert, ob du von einem analogen oder einem ISDN-Telefon sprichst!? :confused:
 

linus71

Neuer User
Mitglied seit
16 Apr 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Marsupilami schrieb:
Hey, meine Lieblingsaussage - "aktuelle Firmware"! :cool:
...
Im übrigen habe ich noch nicht einmal kapiert, ob du von einem analogen oder einem ISDN-Telefon sprichst!? :confused:
Hmmmm, also es geht um ein analoges Telefon. ISDN hätte ich entsprechend noch zusätzlich angegeben. Habe heute mal die Box ausgetauscht, gegen eine andere 7050 mit der gleichen Firmware. Diese hat dann auch funktioniert.

Bei der anderen Box war zudem heute noch das Phänomen, dass nach dem Neustart genau ein Telefonat noch funktioniert hat, danach ging nix mehr (bis zum nächsten Neustart). Gehe davon aus, dass die Box einfach defekt ist. Werde das aber nochmal genau testen.

Hier mal die genauen Daten des Anschlusses:
- Fritz Box Fon WLAN 7050 mit Firmware 14.04.15
- Analoger Anschluss (Telekom)
- DSL über Portunity Flat
- Internet Telefonie über Portunity mit Enum Umleitung
- Telefon, Gigaset 4000er Serie mit AB / telefoniert wird über eine 2 Draht Anbindung der Box (Port 3), also ist auch nur ein Telefon angeschlossen
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,913
Beiträge
2,028,114
Mitglieder
351,068
Neuestes Mitglied
mercuryex