Telefon klingelt bei Anrufen auf festnetznummer nicht, Internet nummer klappt

herrbert

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2004
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe wieder mal ein Problem, nach einem Firmwareupdate habe ich wohl alles lahmgelegt.

Meine Telefone klingeln nicht mehr, d.h. wenn jemmand aus dem Festnetz anruft klingelt mein Telefon nicht, Freizeichen ist da. Gebe ich jeder Nebenstelle eine Nummer aus dem Internet klingelt es.

Verkabelung ist richtig, Resettet habe ich auch, 2min vom Strom war siew auch ab (FBF)

Es handelt sich um eine FBF 7170 mit 2 belegten Nebenstellen, einmal normale Festnetznummer über Internet und eine zugewiesene Nummer von 1und 1.

Raustelefonieren klappt auch an beiden einwandfrei. Ich weiss nicht mehr weiter.

Vielen Dank
 
- Misteriöse Einträge unter Rufsperren? -> Forumssuche zum beheben.
- Klingelt es auch nicht wenn Haken "Auf alle Anrufe reagieren" gestzt ist? -> Kabelproblem.
 
Einträge gibt es keine misteriösen, Haken ist gesetzt, klingelt trotzdem nicht, Verkabeung passt, kann es sein das es nicht klingelt weil mein Anschluss von Analog auf ISDN umgeschaltet wurde? Ist angeblich gestern erfolgt?
 
Hast Du Deine Verkabelung denn nach der Umstellung auch angepasst?
 
nein noch nicht....wurde operiert, sollte es daran liegen?
 
Das fragst Du nicht wirklich oder??????????????
Verkabelung passt DEFINITIV NICHT!

ISDN und Analog unterscheiden sich nicht nur im Preis und im Namen.

NATÜRLICH mußt Du deine Verkabelung anpassen (NTBA weg, grosser TAE-Adapter an den Stecker der vorher im S0 vom NTBA steckte und damit dann in die BTAE-dose am Splitter) und NATÜRLICH dann auch die FBox richtig Konfigurieren (ISDN-MSN's raus, analoge Rufnummer vorzugsweise ohne Vorwahl eintragen und dann die Nebenstellenzuordnung nue zuordnen)
 
Hi,

nicht das Missverständnisse entstehen, Telefgonanschluss umgestellt von ANALOG auf ISDN, nicht umgekehrt, desweiteren habe ich gerade bei den Telekomokern angerufen, Fehler in der Leitung, ISDN Signal fehlt bei mir.

Mal sehen was passiert...
 
Na gut, dann muss der NTBA nicht weg, sondern hin. Aber das Prinzip ist dasselbe.
 
ganz schlecht...

Wenn Du die Box analog angeschlossen hast und dein Anschluss auf ISDN umgestellt wird... dann hast Du jetzt ca 90V (U-Schnittstelle) am Analogeingang statt 48V, sprich die FB könnte kaputt sein. Vermutlich wird sie das aber schon überleben...

Also als erstes mal das NTAB zwischen Anschluss und FB hängen. Wenn Du die FB an einen analogen Port hängst sollte dein Festnetz wieder laufen.

Um die FB über ISDn anzuschliessen brauchst Du das entsprechende Kabel und muss den Anschlusstyp auch in der FB selber einstellen.

Wenn Du die FB auch als ADLS-Modem brauchst, musst Du noch einen anderen Splitter haben.

viel Glück

Psychodad

[Edit Novize: TOFU (vom Beitrag #7) ist ganz schlecht. Daher entfernt. Bitte nur zitieren, was relevant ist, keine Fullquotes, erst Recht keineToFus!
 
Psychodad schrieb:
Vermutlich wird sie das aber schon überleben...

Die Spezifikation für Analoge Telefone sieht Spannungen bis 110V vor.
Daran MUSS sich auch die FBox halten.
Viele ältere Analogansschlüsse und einige auf dem Lande (lange Leitungen) werden auch mit deutlich mehr als 48 Versorgt.
Deshalb geht Sie definitiv davon nicht kaputt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.