Telefon klingelt bei wenigen nicht bei eingehenden Anrufen von 1&1

Wiesel82

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,
ich habe zum wiederholten mal erleben müssen, erst mit der 7050 jetzt mit der 7240, das ich ganz normal Anrufe tätigen kann und auch problemlos angerufen werden kann. Aber einige wenige Leute kann ich anrufen von 1&1, bei mir gibt es auch ein Freizeichen, aber das Telefon klingelt bei dem angerufenen nicht. Dies sind immer die gleichen, schätzungsweise T-Com Kunden mit ISDN. Am Standort lags nicht, denn ich wohne jetzt ganz wo anders aber habe immer noch das Problem. Wenn ich mit dem Handy bei dene anrufe klingelt auch bei dene das Telefon.

Woran kann das liegen und was kann ich gegen machen?

Gruß
Wiesel

Ich habe mal verschoben von Fritz/Telefonie nach 1&1-VoIP, denn mit Sicherheit ist es ein Problem außerhalb des Einflussbereiches der Fritzbox ;)

Was passiert, wenn Du diese Leute mal anrufst und eine weitere Ziffer hinten an die Nummer anhängst? Klingelt es dann?
Was genau steht zu diesen Anrufen in der Anrufliste, was genau im Bereich Telefonie/Internettelefonie/Sprachübertragung?

Guude,

@Wiesel82.....und zuerst einmal "Willkommen" für den ersten Post im Forum...;)

lieferst du uns auch bitte Informationen über den aktuellen Firmwarestand dieser 7240 nach. wie du konfiguriert hast und und welchen DSL-Anbieter du nutzt..?
..das hilft uns, wie übrigens auch der Hinweis des Novize, deinen Fehler näher einzugrenzen und zu analysieren..;)

Danke für die schnelle Reaktion.
Da niemand dran geht wird der Versuch auch nicht der der Anrufliste angezeigt.

Unter Sprachübetragung wird mir folgendes angezeigt

30.08.2010 18:50 49NUMMER G.711 1739 (-) - 14 ms 2 ms -
0:00:58 (5876 ms) 88.79.152.245 G.711 2610 (-) 0.0 % 14 ms 1 ms 0 ms (0 %)

Das mit dem dahinter noch eine Nummer eingeben muss ich dann mal zu einem anderen Zeitpunkt testen.

Wie in der Überschrift zu lesen nutze ich 1&1 und hatte auch vorher 1&1.

Habe folgende Firmware-Version 73.04.80.
Bei der 7050 wars die letzte Version die es online bei AVM gibt.

In der Konfiguration vom 7050 habe ich die normalen Anmeldedaten eingeben mit Nummer etc., sodass das telefonieren ging. Habe aber dabei keine speziellen Einstellungen geändert.

Bei der 7240 musste ich ja sogar nur den Code von 1&1 eingeben und Telefon etc. war eingestellt, wodurch ich da auch keinen weiteren Handlungsbedarf hatte.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,779
Mitglieder
374,814
Neuestes Mitglied
soundworx
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.