Telefon klingelt immer weiter!!

MichaW2000

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi, nach Test der
Beta-Firmware Version 29.04.44-9163
und ebenfalls nach Zurücksetzen auf die 29.04.40
habe ich folgendes Problem:
Ich habe eine GMX-Box und eine Sipgatenummer eingerichtet.
Wird diese Sipgatenummer angerufen und ich gehe nicht dran klingelt das Telefon immer weiter. Das ist echt schlecht, wenn man nicht da ist.
Hat jemand eine Idee??
By Micha

Hallo,

Für sowas kommen viele Ursachen in Frage:
- Konfig-Kuddel-Muddel durch das wüste Firmware flashen
- Signalisierungsprobleme
- Serverprobleme bei Sipgate
- Paketverluste auf deiner DSL Verbindung
- Überlastung deiner Box
- Probleme im elektrischen Umfeld der Box (Potentialverschiebung, Störimpulse)
- Kombinationen aus all den aufgezählten Problemen

Wie sehen denn z.B. deine DSL Informationen aus? Benutzt du P2P Programme? Hast du die Box mal 2 Minuten stromlos gemacht? Hast du nach dem Firmware-Kuddel-Muddel alle Daten von Hand neu eingegeben? Mal alle Geräte von der Box abgemacht außer einem Telefon ohne eigene Stromversorgung? Es bei Sipgate mit einem Softphone getestet?

Viele Grüße

Frank

Hi, ich habe aber nichts weiter geändert!
Ich habe die Box recovert und wieder die 40 aufgespielt, damit kein
- Konfig-Kuddel-Muddel durch das wüste Firmware flashen
mehr hoffe ich.
- Signalisierungsprobleme
sind mir nicht bekannt.
- Serverprobleme bei Sipgate
weiss ich leider auch nicht
- Paketverluste auf deiner DSL Verbindung
habe ich nicht
- Überlastung deiner Box
hat keine Last, nur mein Rechner
- Probleme im elektrischen Umfeld der Box (Potentialverschiebung, Störimpulse)
es hat sich eben nichts geändert.
Hat jemand Momentan die selben probleme??
By Micha
- Kombinationen aus all den aufgezählten Problemen

Hallo,

MichaW2000 schrieb:
Hi, ich habe aber nichts weiter geändert!
Brauchst du auch nicht, denn es ändert sich von allein genug. Alterungsprozesse der Kabel und Kontakte, Feuchtigkeit vom Wetter, vom Kochen oder Putzen, beim Wischen oder Saugen an die Kabel oder Dosen gestoßen ... es passiert täglich genug, was die Leitungsqualität beeinflussen kann. Elektrische Probleme können durch einen Defekt auftreten, z.B. wenn ein Trafo einer Halogenlampe schlecht wird. Die Lampe tuts hervorragend, aber der Trafo verseucht die Stromleitungen mit Hochfrequenz. Alles schon dagewesen. Von daher hast du alle Möglichkeiten auch dann, wenn du nichts gemacht hast.

Im Sipgate Forum ist es sehr ruhig momentan. Von daher kann man die schon mal ausschließen, es ist ein individuelles Problem bei dir. Weitere Berichte diesbezüglich gabs in letzter Zeit auch nicht.

Übrigens: Paketverluste hast du auf der Leitung. Die hat jeder. Die Frage ist nur, wie viele.

Beantworte erst mal die Fragen, die ich gestellt habe. Dann sehen wir weiter.

Viele Grüße

Frank

DSL Informationen: Siehe Bild

Benutzt du P2P Programme? - Nein

Hast du die Box mal 2 Minuten stromlos gemacht? - Ja!

Hast du nach dem Firmware-Kuddel-Muddel alle Daten von Hand neu eingegeben? - Ja auch recovert
Mal alle Geräte von der Box abgemacht außer einem Telefon ohne eigene Stromversorgung? - Ja
Es bei Sipgate mit einem Softphone getestet? - Nein bekomme ich mit Vista nicht so ohne Weiteres hin

Bei den GMX VoiP Nummern funktioniert alles!!

By Micha

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    52.1 KB · Aufrufe: 14
Hi, ich habe noch einmal weiter probiert.
Es ist komisch! Wenn ich vom Festnetz oder einer anderen VoIP Nummer aus angeklingelt werde (auf der Sipgate-Nummer) hört das Klingeln auf, wenn ich vom Handy angerufen werde, klingelt es immer weiter. Kann sich da jemand einen Reim drauf machen??

Fragend Micha

Hallo,

teste es doch mal mit einem Softphone.

Viele Grüße

Frank

So, ich habe jetzt PhoneLite installiert und dort tritt der selbe Effekt auf.
Telefonate vom Festnetz werden sofort beendet, Handys klingeln weiter, exakt 1,5 min lang. Was nun??
By Micha

Ich hab gerade mal probiert:

Anrufe von D1 ( 0170 ) und Alice ( 0176 ) auf zwei separate Sigate-Accounts werden direkt nach dem Auflegen getrennt. Auf einem sind außerdem portierte Nummern - auch da keine Auffälligkeiten.

Gruß Frank

Hi, ich habe noch mal weiter probiert.
Mit meiner Klarmobil (D1) karte funktioniert alles. Mit der o2 Karte meiner Frau und meiner eigenen O2 (debitel) Karte hingegen tritt der besagte Effekt auf. Das sieht nach einem O2 - Problem aus oder??

Hallo,

ja, dann spricht einiges dafür, dass es ein Problem beim Gateway O2 <-> Sipgate gibt. Vielleicht sind auch noch andere Anbieter betroffen.

Viele Grüße

Frank

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,656
Neuestes Mitglied
MANNI86