Telefon klingelt "nach"

Mortis8513

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,

ich betreibe eine Fritzbox 7170 mit aktueller Firmware hinter einem Kabelmodem von Motorola(Netcologne Multikabel). Dahinter haengt ein Siemens analoges S656. Telefoniert wird ausschliesslich ueber Sipgate. Ebenfalls nutzt ein E71 per WLAN den Sigate Account.(bisher direkt ueber den Nokia Dienst bei Sipgate, aber seit gerade auch einmal versuchsweise mit der Fritzbox als registrar)

Das Problem ist nun, dass das S656 noch eine Weile nachklingelt nachdem der Anrufende bereits aufgelegt hat oder aber mit dem E71 das Gespraech bereits angenommen wurde. Nehme ich mit dem S656 das Gespraech an so ist das E71 sofort still.

Vielen Dank fuer Eure Hilfe.

Gruss,

Mort
 
Ich denke nicht, dass das irgendwie an Sipgate liegt. Du schreibst ja selbst, dass ein anderes Telefon das Problem nicht hat. Meine Erfahrung ist, dass analoge DECT-Telefone immer zum "Nachklingeln" neigen, und die Gigaset-Modelle besonders.
 
demnach wuerde dieses Thema eher in das FritzBox 7170 Forum gehoeren?
 
Ich würde das Thema eher in einem Siemens-Gigaset-Forum diskutieren, denn wahrscheinlich kann auch die Fritzbox nichts dafür.
 
Das Nachklingeln ist für analoge Telefone wohl typisch (zumindest für Gigasets). Ich habe das Problem für mich gelöst, indem ich mir eine ISDN-Anlage ersteigert habe, die nun am S0-Bus der fritzbox hängt. Nun klingelt nichts mehr nach :)
 
Was genau meinst Du mit "Isdn Anlage"? Eine komplett neue Station samt Telefon oder nur etwas wo Du dein altes Dect telefon wieder anschliessen kannst?
 
Ich würde das nicht so pauschal aufs Telefon lenken. Es ist zwar richtig, dass DECT Telefone nachklingeln, allerdings habe ich auch bei sipgate schon die "lustigsten" Sachen erlebt. Da hat es z.B erst geklingelt, nachdem der Anrufer schon längst aufgelegt hatte.

Das müsste sich aber eingrenzen lassen. wenn man z.B, mal intern das DECT-Telefon anruft und gleich aufegt, wenn es anklingelt.

jo
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.