Telefon klingelt nicht bei eingehenden Anrufen

Star

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich brauche wirklich dringend Hilfe, ich habe eine Fritzbox 7170. Das Problem ist, wenn jemand uns anruft klingelt das Telefon nicht und ich bekomm in der fritzbox nur ständige fehlerereignisse Ursache: Request Cancelled (487), heraustelefonieren geht alles wunderbar aber wenn uns jemand anruft hat er ein freizeichen aber unser telefon bleibt totenstill. Habe aktuellste Firmware und schon zurückgesetzt, hat alles nichts geholfen. Habe auch schon zig-male die AVM-Support-Hotline angerufen und man hat mir gesagt ich solle das Telefon direkt an den Splitter anschließen, das habe ich gemacht und wenn ich abhebe kommt ein 2 sekündiges Rauschen und danach ein schnelles Besetztzeichen. Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn man mir hier helfen könnte.

Hallo,

das einzige, was ich bis jetzt sagen kann, dass da bei dir ziemliches Chaos herrscht.
Beschreibe zunächst mal deine Installation (Analog/ISDN Anschluss, Verkabelung, Installation, Endgeräte ...). Danach die Einstellungen der Fritzbox, das Ereignis-Log, die Rufliste ...
Dann sehen wir weiter.

Viele Grüße

Frank

Also es sieht so aus wir haben 2 häuser wir und meine schwester irgendwie is der anschluss isdn und sie hat eine auerwald und ntba bei sich hängen und wir haben nur 1 anschluss. Elektriker hat mir jetzt vom Keller (noch von dem alten Deutsche Post kasten) eine buchse in mein zimmer gelegt und dort hängt der splitter dran. da ich mir auch gedacht habe dass da was falsch sein könnte habe ich den elektriker schon ma gerufen und er hat gemeint von der verkabelung her ist alles in ordnung daran liegt es nicht, weil ich ja auch problemlos ins inet gehen kann und heraustelefonieren. bei fritzbox habe ich auch auf alle rufnummern reagieren und untendrunter internet: rufnummer und festnetz: rufnummer

endgeräte ist ein normal siemens telefon kein altes ding liegt also nicht am telefon

Hallo,

ich versteh kein Wort. Habt ihr nun einen ISDN Anschluss oder einen analogen? Hängt ihr am Anschluss deiner Schwester oder habt ihr einen eigenen?

Habt ihr einen eigenen analogen, dann sollte das Telefon direkt an der TAE Dose funktionieren. Hängt ihr mit am Anschluss deiner Schwester, dann geht einiges drunter und drüber.

Ist die Festnetznummer in der Box korrekt eingerichtet?

Außerdem solltest du die Informationen aus der Rufliste und dem Ereignis-Log hinzufügen.

Außerdem hat auch deine Tastatur folgende Zeichen: .,!? Deren Anwendung hast du bestimmt mal in der Schule gelernt. Jetzt ist der geeignete Zeitpunkt, das Gelernte anzuwenden.

Viele Grüße

Frank

wir haben nur einen hausanschluss. und meine schwester hängt bei uns mit dran. Und ja ISDN anschluss haben wir.

15.08.06 16:57:17 Internettelefonie mit 49932xxxx über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

15.08.06 12:17:06 Internettelefonie mit 499323xxxx über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

15.08.06 12:12:02 Internettelefonie mit 499323xxx über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Timeout (408)

15.08.06 12:03:06 Internettelefonie mit 499717xxxx über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

14.08.06 16:35:36 Internettelefonie mit 499736xxxxx über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

11.08.06 18:17:52 Internettelefonie mit 499736xxxxx über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

anrufliste:

15.08.06 12:12 0971xxxxx Fon 1 Internet: 7134 0:04
15.08.06 12:02 0971xxxx Internet: 7134 0:00
14.08.06 16:52 0932xxxx Fon 1 Internet: 7134 0:05
14.08.06 16:34 xxx Internet: 7134 0:00
13.08.06 20:36 xxxx Fon 1 Internet: 7134 0:01
12.08.06 12:53 09734xxxxx Fon 1 Internet: 7134 0:01
12.08.06 12:20 09734xxxx Fon 1 Internet: 7134 0:01

und ich habe keine TAE-Dose, sondern eine ISDN-Buchse mit 2 Anschlüssen die so aussehen wie Lananschlüsse

achja was ich noch vergessen habe wenn jemand uns anruft der auch 1&1 DSL - Telefonie hat dann klingelt das Telefon. sehr sehr komisch

Hallo,

dann kann es nicht richtig sein, dass der Splitter bei dir ist. Der Splitter muss das erste Gerät im Haus sein, erst danach dürfen Geräte wie NTBA etc. angebracht werden.
Ist die Dose in deinem Zimmer denn ein S0 Anschluss oder eine analoge TAE?
Hast du das Y-Kabel korrekt angeschlossen? Beim ISDN Anschluss muss das DSL Ende in den Splitter und das Telefon-Ende in den NTBA.
Sind die ISDN Fetnetznummern in deiner Box korrekt eingetragen?

Hast du reine VoIP Nummern oder hast du deine Festnetznummern als VoIP Nummer registriert? In letzterem Fall kommen reingehende Anrufe nach wie vor übers Festnetz rein. Bei deiner Beschreibung tippe ich darauf, dass die Verkabelung nicht korrekt ist.

//EDIT: deine letzte Aussage bzgl. der reinen VoIP Telefonate bestätigt die Aussage. Die kommen nämlich über Internet rein und gehen. Was bei dir nicht geht, sind die Festnetztelefonate.

Viele Grüße

Frank

Hast du reine VoIP Nummern oder hast du deine Festnetznummern als VoIP Nummer registriert? - Festnetznummer

und solch eine dose habe ich bei mir im zimmer: http://www.vgm21-hdmi.de/images/shop/1-4038x400.jpg

Y-Kabel ist auch korrekt angeschlossen und wie gesagt elektrker hat mir ja ein extra kabel gelegt und diese isdn buchse und von dieser isdn buchse gehen 4 adern zum splitter

Hallo,

wo genau ist das Y-Kabel angeschlossen? Noch mal: das einzelne Ende muss in die Box, die anderen zwei müssen in Splitter und NTBA. Wo steckt das Telefon-Ende drin?

Deshalb verstehe ich die Anschlüsse des Elektrikers noch nicht wirklich. Wo genau sind diese 4 Adern von der ISDN Dose am Splitter angeklemmt?

Viele Grüße

Frank

ntba ist bei mir nicht sondern bei meiner schwester und elektriker hat auch gemeint ich habe mit dem ntba nichts zu tun weil ich auch schon den verdacht hatte und die 4 Adern gehen in den Splitter unten rein an die ersten 4 freien Stellen

edit: ja und das y-kabel ist richtig angeschlossen, aber so wie man es als einen analoganschluss anschließt alsso nix mit ntba und als der elektriker mir inet gemacht hat, hat er auch an dem deutsche post kasten was umgeklemmt

Hallo,

aus deiner Beschreibung schließe ich folgendes: Der Elektriker hat vom Hausanschluss eine Leitung zu dir gezogen, um den Splitter korrekt als erstes Gerät anzuschließen. Das sind zwei der vier Adern. Die anderen zwei sind die Telefonadern, die von da aus zum NTBA deiner Schwester laufen. Das DSL Signal wird von dir direkt am Splitter abgegriffen.
Damit sind der Splitter und der NTBA korrekt verkabelt. Deshalb kommst du ins Internet und deine Schwester kann telefonieren.

Was meinst du genau mit "das y-kabel ist richtig angeschlossen, aber so wie man es als einen analoganschluss anschließt"? Du hast doch ISDN? Wo ist es eingesteckt? In die ISDN Dose, an der auch der Splitter hängt?
Wie gehen die 4 Adern von dieser Dose an deinen Splitter? Sind sie an der Dose angeschraubt oder mit einem Stecker eingesteckt?
Geht vom NTBA bei deiner Schwester ein Kabel zu dir zurück? Wo kommt das an? Auch in der ISDN Dose?

Viele Grüße

Frank

das silberne kabel geht in DSL anschluss vom splitter und das schwarze mit dem adapter in die mitte des splitters. Die 4 Adern sind einfach drangeklemmt und nicht mit einem Stecker versehen, ich geh davon aus dass das AMT sein soll. Ich denke auch dass ein Kabel von der Schwester zu mir geht weil wir früher durch die Auerwald Anlage intern telefonieren konnte aber seitdem ich DSL habe und elektriker an deutsche post kasten umgeklemmt hat können wir sie nicht mehr anrufen aber sie uns

Hallo,

In dem Anschluss im Splitter geht es mit Sicherheit nicht.

Eine Chance hast du: Wenn du den TAE->RJ45 Adapter von dem Telefon-Ende des Y-Kabels abnimmst und es direkt in die ISDN Dose einsteckst, dann könnte es funktionieren. Aber nur, wenn der Elektriker eine Rückleitung vom NTBA deiner Schwester zu dir vorgesehen hat, sonst nicht.

Konfiguriere die Festnetznummern dafür in der Box unter "Einstellungen" -> "Telefonie" -> "ISDN-Endgeräte". Schalte sie auf "ISDN-Anschluss" und gib die Nummern ein, auf die sie reagieren soll.

Star schrieb:
ber seitdem ich DSL habe und elektriker an deutsche post kasten umgeklemmt hat können wir sie nicht mehr anrufen aber sie uns
Also das ist wieder ein völliges Rätsel. Wie konnte eure Schwester euch anrufen, und wie ihr sie nicht mehr? Über die Anlage? Über Festnetz?

Viele Grüße

Frank

Also das ist wieder ein völliges Rätsel. Wie konnte eure Schwester euch anrufen, und wie ihr sie nicht mehr? Über die Anlage? Über Festnetz? ja über die anlage geht es nicht mehr wir müssen jetzt sie durch das festnetz anrufen

und meinst du das kabel passt in die isdn-buchse da rein? aber ins internet komme ich ja auch

Hallo,

Star schrieb:
ja über die anlage geht es nicht mehr wir müssen jetzt sie durch das festnetz anrufen
Wo habt ihr denn den Festnetz-Anschluss? Es nicht der in deinem Zimmer, richtig? Und was ist das für ein Anschluss? Ist da ein ISDN oder ein analoges Telefon dran?
Warum muss man dir eigentlich solche Informationen alle einzeln aus der Nase ziehen? Direkt in meinem ersten Beitrag habe ich dich aufgefordert, deine Installation vollständig zu beschreiben. Und was ist? Jeder deiner Beiträge ist eine Wundertüte an Installationsüberraschungen und wirft neue Fragen auf :(

Klar kommst du ins Internet. Auf dem Kabel in deinem Zimmer liegt das Hauptsignal der Telekom, bestehend aus dem DSL Signal und dem ISDN Signal vorm NTBA (auf 2 der 4 Adern). Das DSL Signal wird direkt am Splitter abgegriffen und zur Box geführt.
Mit dem ISDN Signal kann man bei dir im Zimmer noch nichts anfangen. Deshalb geht die Box und das Telefon im Splitter nicht. Also läuft es zurück (auf den restlichen 2 Adern) zum NTBA deiner Schwester. Der macht ein brauchbares Signal für ISDN Telefone und Anlagen daraus.
Auch die Fritzbox kann mit dem ISDN Signal, wie es ein NTBA abgibt, umgehen. Aber nur von hinter dem NTBA, nicht von davor.
Jetzt kommt es drauf an, ob und wie eine Leitung vom NTBA deiner Schwester zurück zu euch läuft und ob du die Box daran anschließen kannst.

Viele Grüße

Frank

Nein ist es nicht der liegt 1 Stockwerk tiefer und in meinem zimmer ist eine isdn-buchse die vom deutsche post kasten in mein zimmer gezogen wurde und daran hängt der splitter, das telefon ist analog. und die ganze verkabelung hier ist eine gesamte wundertüte ich kann mich hier mit dem ganzen scheiß net aus sonst würde ich ja hier nicht fragen. was soll ich jetzt konkret machen? ist der splitter defekt denn wenn ich das telefon direkt an splitter anschließe dann kommt ein 2 sekündiges rauschen und ein schnelles besetzt zeichen. vielen dank für bisherige hilfe

Hallo,

Du kannst so gar nichts machen. Wenn es nicht funktioniert, sobald du das Kabel direkt in die ISDN Dose gesteckt hast, dann fehlt eine Verbindung vom NTBA in dein Zimmer. So lange die nicht zusätzlich gezogen wird, werden Festnetz-Anrufe nicht zu dir durchkommen. Nur reine VoIP Telefonate werden gehen, wie man ja an dem Beispiel sieht, als ein anderer 1&1 Kunde dich angerufen hat. Sobald dich jemand ohne VoIP anruft, geht es nicht mehr.
Die Kabel, die momentan vorhanden sind, sind auch alle korrekt angeschlossen, außer das Y-Kabel natürlich. Dafür gibt es aber auch keinen Anschluss, außer die ISDN Dose, aber nur, wenn die tausendfach erwähnte Verbindung zum NTBA existiert.
Auch ein Defekt ist auszuschließen, ein analoges Telefon kann an einem ISDN Anschluss im Splitter gar nicht funktionieren. Übrigens legst du euren gesamten Telefonanschluss lahm, sobald du das Telefon in dem Splitter steckst.

Noch mal zusammengefasst in aller Kürze: Es ist nichts defekt, es ist bisher alles korrekt angeschlossen, aber es fehlt wahrscheinlich ein Kabel vom NTBA deiner Schwester zu dir.

Viele Grüße

Frank

also habe es ausprobiert das schwarze ende ohne adapter direkt in die isdn buchse einzustecken und das selbe problem wieder heraustelefonieren geht und wenn uns jemand anruft klingelts telefon nicht ich dreh noch durch:mad:

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320