Telefon klingelt nicht bei eingehenden Festnetzanrufen

nisle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo Ihr da draußen
ich habe ein riesen Problem mit dem telefonieren über das Internet.
Und zwar:
Ich habe meine Fritzbox konfiguriert. Habe meine normale Festnetznr. eingegeben. Habe von avm noch eine 2.Nr erhalten die ich auch nutzen kann (geheimnr).
Jetzt mein Problem: Bei ausgehende Anrufe wird meine Festnetznr angezeigt. Wenn jemand meine Festnetznr wählt dann hört der Anrufer zwar das klingeln aber ich höre das Telefon schellen nicht. Erst wenn man unter der 2. Nr (von Avm) anruft klingelt mein Haustelefon. Aber die hat ja niemand. Also möchte ich das alle eingehenden Anrufe mit meiner normalen Festnetznr. erreichbar sind und auch das Telefon klingel :) . und alle ausgehenden Anrufe sollen über das Intenet laufen.
Aber wie ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://learn.to/cooldown

Von AVM hast du sicher keine Nummer erhalten, die sind kein Provider.

ist das angeschloßene Telefon analog oder ISDN?
Wenn es analog ist, wird in der Fritz!Box für diese Nebenstelle alle Nummern eingestellt, auf die es reagieren soll, wobei die erste Nummer die ist, über die Gespärache normalerweise auch abgehen sollen.

nisle schrieb:
...
Ich habe meine Fritzbox konfiguriert. ...
... und hast du sie auch richtig angeschlossen?

Kontrolliere nochmal ganz genau deine Anschlußkabel!
Es müssen die originalen Kabel aus der Verpackung der FBF sein!

Hallo,

für jeden, der hier Fragen stellt, sind diese dringend. Dein DRINGEND im Titel schreckt wahrscheinlich mehr ab als zu helfen. Den solltest Du ändern (über ändern/erweitert).

Wenn Du Hilfe willst, solltest Du Deine Konfiguration genau beschreiben (was ist wie verkabelt und wie in der Box eingestellt). Alles andere ist ein Ratespiel.

Und was mich auch interessiert: Seit wann vergibt AVM Telefonnummern :confused:

nisle schrieb:
hallo Ihr da draußen
ich habe ein riesen Problem mit dem telefonieren über das Internet.
Und zwar:
Ich habe meine Fritzbox konfiguriert. Habe meine normale Festnetznr. eingegeben. Habe von avm noch eine 2.Nr erhalten die ich auch nutzen kann (geheimnr).
Jetzt mein Problem: Bei ausgehende Anrufe wird meine Festnetznr angezeigt. Wenn jemand meine Festnetznr wählt dann hört der Anrufer zwar das klingeln aber ich höre das Telefon schellen nicht. Erst wenn man unter der 2. Nr (von Avm) anruft klingelt mein Haustelefon. Aber die hat ja niemand. Also möchte ich das alle eingehenden Anrufe mit meiner normalen Festnetznr. erreichbar sind und auch das Telefon klingel :) . und alle ausgehenden Anrufe sollen über das Intenet laufen.
Aber wie ?

Hallo ich habe alles richtig angeschlossen. Und die 2. Nr. habe ich erhalten als ich den Router konfiguriert habe. Den Festnetzstecker (analog) habe ich in 1-3Fon eingesteckt. Wie gesagt, ich möchte gerne komplett über das Internet telefonieren. Eingehende und ausgehende Anrufe und die alle mit der normalen Festnetznr. aber leider weiß ich mit den Nebenstellen nichts anzufangen. grüße

nisle schrieb:
Hallo ich habe alles richtig angeschlossen. ... Den Festnetzstecker (analog) habe ich in 1-3Fon eingesteckt. ...
Das hört sich aber leider ganz und gar nicht richtig an!
(Oder du drückst dich nicht so klar aus!?)

Hier nochmal ein von mir angesprochenes Bildchen:

Anhänge

• FBF7050_analog.jpg
    FBF7050_analog.jpg
    24.1 KB · Aufrufe: 13
nisle schrieb:
Hallo ich habe alles richtig angeschlossen. Und die 2. Nr. habe ich erhalten als ich den Router konfiguriert habe. Den Festnetzstecker (analog) habe ich in 1-3Fon eingesteckt.
Das ist alles irgendwie etwas verwirred :gruebel:

Es wäre hilfreich, wenn Du angeben würdest
  • welche FB Du hast
  • was für einen Internetzugang Du hast
  • was Du wo angeschlossen hast (wenn alles richtig wäre, hättest Du doch kein Problem, oder?)
  • was Du wie in der FB konfiguriert ist.
Weiterhin ist immer noch nicht so ganz klar, was das mit der 2. Nummer auf sich hat. Vom Router konfigurieren alleine bekommt man definitiv keine neue Nummer :) Wo hast Du die beantragt?

Wie gesagt, ich möchte gerne komplett über das Internet telefonieren. Eingehende und ausgehende Anrufe und die alle mit der normalen Festnetznr. aber leider weiß ich mit den Nebenstellen nichts anzufangen.
Mit Deiner normalen Festnetznummer kannst Du nicht komplett für alle eingehenden und abgehenden Anrufe über Internet telefonieren(*). Alle, die nicht über VoIP telefonieren, müssen Dich weiterhin über Festnetz anrufen und diese Nummern kommen auch über Festnetz rein. Und was genau weißt Du denn nicht mit den Nebenstellen anzufangen? Zumindest ein Telefon musst Du doch schon an irgendeiner der drei haben?

*) Vorausgesetzt Du hast DSL und brauchst Deinen Festnetzanschluss noch. Sonst könntest Du die portieren.

Klingt schräg! Ich bin mir zu 99,99999etc% sicher, dass AVM KEINE Nummern vergibt resp. zur Verfügung stellt!

Liste doch einfach mal Deine Details auf, so wie wir das hier alle in den Signaturen machen. Dann kann man Dir auch helfen. Sonst stellen alle Leute Dir Fragen, die doch schon vorneweg beantwortet sein könnten.

"Hier werden Sie geholfen..." ;)

Gruß,

kitten

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa