Telefon klingelt nicht - FB 7170 - GMX - isdn

LinkeKlebe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin komplett ratlos (und vermutlich ahnungslos)...

Habe mir die 7170 zugelegt, angeschlossen und konfiguriert. WLAN funktioniert prima, nach draußen telefonieren funktioniert auch, aber die Anlage nimmt keine Anrufe an. Es klingelt weder das ISDN noch das analoge Telefon, wobei anrufen mit beiden funktioniert.

Ich hab einen ISDN Anschluss und hab mein ISDN Telefon mit der S0 Schnittstelle verbunden. Das analoge Telefon über den Adapter angeschlossen. Das Y-Kabel steckt einmal im NTBA und einmal im Splitter.

Meine Festnetznummer ist bei GMX freigeschaltet und in der FB unter "Internettelefonie" eingetragen. Die MSN sind unter "ISDN Endgeräte" ohne Vorwahl eingetragen (Hauptrufnummer: Internet: "meine Nummer"; dann die drei MSN (wobei einmal Internetnummer und Festnetz ja gleich sind, oder?!)

Analoge Nebenstellen ist Fon1 auf Festnetz: "meine Nummer" gelegt und "alle Anrufe annehmen" gesetzt.

Hat jemand noch den Durchblick?

Danke schonmal,
LinkeKlebe

Irgendwie haben heute alle Klingelprobleme :D

Ich sehe in der Konfiguration keinen Fehler. Zumindest das analoge Telefon müsste auf jeden Anruf reagieren.

Ist der Fehler unabhängig davon, ob der Anruf über Festnetz oder VoIP reinkommt? Funktioniert es bei internen Telefonaten (indem Du die Nebenstelle intern anrufst)?

Kannst du über Festnetz raustelefonieren?
Leuchtet dabei die Festnetz-LED?

KuniGunther schrieb:
Irgendwie haben heute alle Klingelprobleme :D

Ich sehe in der Konfiguration keinen Fehler. Zumindest das analoge Telefon müsste auf jeden Anruf reagieren.

Ist der Fehler unabhängig davon, ob der Anruf über Festnetz oder VoIP reinkommt? Funktioniert es bei internen Telefonaten (indem Du die Nebenstelle intern anrufst)?
ich hab noch nicht geVoIPt...daher kann ich deine Frage nicht beantworten. Auch bei internen Anrufen klingelt es nicht. Egal ob von ISDN zu Analog oder umgekehrt.

Wenn ich *111# vorwähle, bekomme ich ein Besetztzeichen und wenn ich vom analogen Telefon meine eigene Nummer anrufe, kommt eine nette Dame ;) "die eingegebene Messagebox Nummer war leider nicht korrekt"....*Welche Messagebox frag ich mich da...*

Hallo,

da stellt sich als erstes die Frage, stecken denn die richtigen Enden des Y-Kabels in den richtigen Buchsen? Das lange Ende des Ys in der Fritz!Box, das kurze Ende mit dem hellen Stecker im Splitter (DSL-Buchse), das kurze Ende mit dem dunklen Stecker im NTBA (Ausgang). Das NTBA (Eingang) muss auch wie bisher mit dem Splitter (TAE-Buchse) verbunden sein.
Bitte überprüfe das nochmal alles.

Gruß
radio_junkie

Gelöst

Ha, ha, wie geil ist das denn....da wäre ich nie nie mehr in dem Kabelgewirr drauf gekommen. Es ist tatsächlich so gewesen, dass das lange Ende im Splitter saß.

Hast ein Bier gut!!!! VIELEN DANK!

LinkeKlebe:D

Es ist doch immer wieder dasselbe: Kaum macht man's richtig, schon geht's. ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung