.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Telefon klingelt nicht immer

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit Bristuff (hfc, zaptel)" wurde erstellt von Max, 24 Okt. 2004.

  1. Max

    Max Neuer User

    Registriert seit:
    27 Sep. 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich hab mit meinem Asterisk ein kleines Problem. Ich hab einen Asterisk Server mit einer HFC-Karte. An dieser Karte hängt ein NTBA und daran ein S0-Bus mit diversen Telefonen. Eingehende Anrufe werden von Asterisk einfach an die entsprechenden Telefone weitergeleitet.

    Nun habe ich folgendes Problem. Kommt gerade ein Anruf herein, dann klingeln NUR die Telefone, die gerade "verfügbar" sind. Apparate, an denen zum Beispiel also gerade gewählt wird, klingeln natürlich nicht. Soweit ist es ja noch in Ordnung.

    Wenn bei dem Telefon, das gerade nicht "verfügbar" war, aufgelegt wird, dann klingelt es jedoch nicht mit den anderen Telefonen mit und man kann das Gespräch nicht annehmen. Es merkt also von diesem eingehenden Gespräch nichts. Kommt jedoch ein Anruf rein und das Telefon ist von Anfang an "verfügbar" so klingelt es und man kann den Anruf entgegennehmen.

    Hat einer von euch ein ähnliches Problem bzw. eine Idee, woran es liegen könnte??? Ist das eine Konfigurationssache von ZAP vielleicht?

    Schöne Grüße,
    Max